Anzeige-Nr. 737297
vom 07.05.2018
544 Besucher

Facundo macht viel Freude.....

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Sehr netter Griffon-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 60 74/29 94 5


Beschreibung
FACUNDO
Noch in Spanien
Griffon-Mix
geb.: 1.1.2017, 57 cm SH, kastriert

Der hübsche Facundo streunte 3 Monate lang durch die Straßen von Sahagun und ließ sich nicht einfangen. Schließlich gelang es einem jungen Mädchen doch, sie rief unsere Tierschutzfreunde an und so kam er in die Obhut von Josu und Monica.

Schnell stellte man fest, dass er wohl von einem Auto angefahren wurde, denn sein linker hinterer Oberschenkel war gebrochen und die Hüfte hatte auch etwas abbekommen. Er wurde operiert und ist bei einer spanischen Pflegefamilie untergekommen. Dort trat die wunderbare Verwandlung ein, denn Facundo entpuppte sich als ein umgänglicher, lieber, verschmuster, charmanter Hundebub, der seinen Pflege-Eltern nur Freude macht. Er lebt dort mit Kindern, einer Hündin, einer Katze zusammen und macht absolut keine Probleme.
Er lässt die Elektrotherapie geduldig über sich ergehen und auch in der Wassergymnastik macht er ganz toll mit. Dadurch hat sich sein Zustand sehr schnell erstaunlich gebessert und man sieht ihm kaum noch etwas von der Verletzung an. Sicherlich muss er noch einige Zeit geschont werden, bevor er wieder so richtig wild herum tollen kann. Inzwischen belastet er sein Bein wieder ganz normal und wir sind sicher, dass er über kurz oder lang wieder vollkommen hergestellt sein wird.

Wer sich Facundo ins Haus holt und ihm eine Lebensstellung anbietet, der wird es bestimmt nicht bereuen. Über ein kuscheliges Körbchen, viele Streicheleinheiten und auch einen schon vorhandenen Hund oder eine Katze als Gesellschaft, würde er sich sicherlich freuen. Aber auch gegen eine Stellung als alleiniger Prinz hätte er bestimmt nichts einzuwenden.
Bei der Ausreise ist er geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt seinen EU-Heimtierpass mit.

Bitte füllen Sie unser KONTAKTFORMULAR(hundeherzen.org) aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.


Kontakt:

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Facundo macht viel Freude....."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück