Anzeige-Nr. 738187
vom 08.05.2018
43 Besucher

Chance, ein toller Begleiter!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Chance war ein wandelndes Skelett und sehr ängstlich als wir ihn aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj, holten.

Mittlerweile hat er sein Idealgewicht erreicht, benötigt aber immer noch eine kurze Zeit um sich an fremde Menschen zu gewöhnen. Dabei ist er aber kein Angstnäschen, sondern nur von vorsichtiger Natur, bis er merkt, es geschieht ihm nichts.

Dabei ist er mit allen Hunden, gleich ob Männlein oder Weiblein gut Freund, und läuft sogar prima an der Leine, was bei einem Hund, dessen Leben es bisher nicht allzugut mit ihm meinte, nicht selbstverständlich ist.

Chance ist nun in seiner Pflegestelle in Deutschland:

Chance hat sich vom ersten Tag an wunderbar integriert, er verträgt sich prima mit den vorhandenen Hunden, verhält sich insgesamt vorbildlich, ist freundlich und unaufdringlich, stubenrein und hat auch sonst gute Manieren. In Gesellschaft der anderen Hunde bleibt er alleine (ohne wurde noch nicht getestet), er geht wunderbar an der Leine und reagiert gelassen auf Umwelteinflüsse, Hundebegegnungen sind sehr unkompliziert, wenn er angebellt wird, geht er weg. Konfrontation, egal in welcher Situation, entspricht generell gar nicht seinem Charakter.

Er ist nicht ängstlich, aber unterwürfig, wenn er nicht weiß, ob er was falsch gemacht hat.

Da fehlt ihm noch Sicherheit und Vertrauen zu seinen Menschen. Das gewinnt er aber recht schnell, wobei Frauen es etwas leichter haben.

Er ist ein ruhiger Hund, Zuhause eine sehr angenehme Gesellschaft und draußen ein toller Begleiter.

Hier können Sie noch mehr über Chance erfahren: http://www.fellchen-in-not.de/Chance_Box_75

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chance, ein toller Begleiter!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück