Anzeige-Nr. 738226
vom 08.05.2018
860 Besucher

CAETANO IST EIN MENSCHENFREUND

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0163 - 3907352


Beschreibung
EINE WUNDERVOLLE NACHRICHT: DER TOLLE MANN KANN AB ENDE APRIL IN SEINER PFLEGESTELLE IN NEUBERG BESUCHT WERDEN!

Caetano lebte ursprünglich bei einer Dame, die ihn aus einer Tötung gerettet hat. Leider haben sich die Nachbarn dieser Dame über den Lärm der Hunde beschwert und sie bat um Hilfe für ihre Tiere. Wir dürfen nun ein neues Zuhause für Caetano suchen.

Der hübsche Junge lebt nun seit Ende April in Deutschland und das sagt seine Pflegefamilie über Caetano:

Caetano ist ein sensibler Hund, der Menschen mit Feingefühl sucht.

Der Süße ist anfänglich Menschen gegenüber schüchtern und zurückhaltend, bis er sich eingelebt bzw. die Menschen ausreichend kennengelernt hat. Bei seiner Pflegefamilie kann er allerdings schon nicht genug von Streicheleinheiten bekommen und schmust für sein Leben gerne.

Nicht zuletzt durch den Ersthund in der Familie ist er bei den Spaziergängen schon viel sicherer geworden und läuft mittlerweile sehr gut an der Leine. Mit der Schleppleine klappt es auch schon prima. Er freut sich darauf, in Wald und Wiese neue Eindrücke zu sammeln. In ländlicher Umgebung fühlt er sich deshalb wohler.

Bei ihm unbekannten Geräuschen/Gegenständen braucht er Zeit, um sich alles anzuschauen. Dabei wirkt er aber nie unkontrolliert, sondern stets interessiert. Ein selbstsicherer Mensch am -Ende seiner Leine- unterstützt ihn hierbei. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich sehr souverän.
Alleine zu Hause auf seine Menschen zu warten, kann er auch schon für eine gewisse Zeit.

Da er Autofahrten nie kennengelernt hat, sollten sich seine -Fahrer- auf eine gemäßigte Fahrweise einstellen, da ihm beim Fahren noch manchmal übel wird.
Wenn schon etwas ältere, hunde-verständige- Kinder in seinem künftigen Zuhause sich behutsam um ihn bemühen, dann glauben wir, kann Caetano auch sie in sein großes Herz schließen.

Caetano ist ca. im September 2014 geboren. Er ist 47 cm groß und ca. 13 Kilo schwer.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Caetano wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0163 - 3907352
Email: markus@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CAETANO IST EIN MENSCHENFREUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück