Anzeige-Nr. 739547
vom 10.05.2018
595 Besucher

Irmao & Muido-sollen endlich Glück haben

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

BKH-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Irmao & Muido- sollen endlich Glück haben

14. April 2018

Erinnert ihr euch an die wunderbare Bella, die in einen Karton eingepackt und ausgesetzt wurde? In dem Dorf der Hölle... Zusammen mit einem ihrer Kinder und 3 anderen Babys, die nicht ihre eigenen waren. Damals hatten wir Platz für nur eine Katze, aber haben 3 aufgenommen.

Bella, Mir und Tihomir wurden adoptiert und leben glücklich in Deutschland. Für die zwei kleineren Brüder gab es weder Platz noch finanzielle Mittel, so sind sie hier geblieben. Wir haben sie in einer der Kolonien gelassen und versuchten dafür zu sorgen, dass sie regelmäßig Futter bekommen, und dass sie frei von Parasiten bleiben. Mit der Zeit wurden die Jungs erwachsen und es kam die Zeit, dass sie kastriert werden mussten. Wir haben sie vor Wochen in die Klinik in Sofia gebracht, aber wir konnten sie nicht wieder mitnehmen nach der Operation, sie nicht wieder zurück in die Kolonie bringen...

Denn obwohl sie mehrere Monate in einer Kolonie lebten, die aus 40 halbwilden Katzen und 20 halbwilden Hunde besteht, sind die beiden Jungs die sozialsten Katerchen, die ich jemals gesehen habe. Sie sind unglaublich süß, suchen andauernd Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, sie wollen nichts anderes. Und zu meiner Überraschung hat sich herausgestellt, dass die beiden kerngesund sind. Keine Katze verdient es, an so einem Ort und unter solchen Bedingungen zu leben. Unabhängig davon was wir in all den Jahren für die Kolonien tun. Die meisten Tiere werden leider nicht adoptiert. Ob es wegen der chronischen Krankheiten oder wegen deren Temperament eines ängstlichen Tieres ist. Das wissen wir nicht. Aber diese zwei Brüder sind komplett anders. Sie verhalten sich so als ob sie noch nie dort gelebt hätten, als ob sie immer auf weißen Laken geschlafen und immer auf der Couch gelegen hätten, als ob sie dutzende von Menschen getroffen hätten, die ihnen nur Zuneigung gegeben haben.

Die beiden haben soviel Güte in sich und haben diese kindliches Naivität, dass die Welt wunderbar ist.

Irmao (ist portugiesisch und bedeutet Bruder) und Muido (bedeutet Junge) wurden in Juni 2017 geboren, sind kerngesund, haben ein hervorragendes Blutbild, sind kastriert und geimpft.

Wer verliebt sich in die beiden Jungs?
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Irmao & Muido-sollen endlich Glück haben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück