Anzeige-Nr. 740687
vom 12.05.2018
132 Besucher

An alle Österreicher und Schweizer.

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Österreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
A-8073 Graz. Einöhrchen lebt seit Dezember in seiner Pflegestelle in Graz, Österreich.

Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien. Als wir im Oktober vor Ort waren, um das Shelter winterfest zu machen, mussten wir mit ansehen, wie ein sediertert Hund auf einer Pritsche von Hundefängern in das öffentliche Shelter gebracht wurde. Er wurde auf der Straße eingefangen, mit einem Betäubungsschuss sediert und dann einfach in das dreckige Shelter geworfen. Sein rechtes Ohr und auch seine Rute sind lang und unverletzt. Aber sein linkes Ohr fehlt komplett. Ob er in einem Kampf verletzt wurde oder wie er es verloren hat, wissen wir leider nicht. Aber das hat ihm seinen neuen Namen beschert! Kurzerhand wurde er Einohrhund genannt.

Der hübsche Einöhrchen ist etwa zwei Jahre alt und sucht sein Für-Immer Zuhause. Er ist ein richtiges Freudenbündel, versteht sich mit anderen Hunden und Katzen. Kinder mag er auch, sie sollten aber schon etwas älter sein, da er mit seiner stürmischen Art manchmal sehr umwerfend sein kann. Einohr liebt lange Spaziergänge im Wald, lässt gerne mal die Seele baumeln und ist ein sehr verschmustes Kerlchen.

Der wunderschöne Einohrhund mit seinem braun schwarz gestromten Fell hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm und ein geschätztes Gewicht von 25 – 30 kg.

Wir wünschen uns für Einohrhund ein erfahrenes Zuhause in Österreich, das ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigt.

Er ist ein American Staffordshire Terrier und darf daher nicht nach Deutschland einreisen.

Er ist offen und neugierig und einfach nur lieb und verträglich mit allen Hunden und Katzen.

Einöhrchen ist aktuell in der Pubertät und hat sie viel Energie und Bewegungsdrang. Er sucht aktive Menschen, die schöne Spaziergänge mit ihm unternehmen und auch in die Hundeschule gehen.

Einohrhund möchte artgerecht ausgelastet werden und beschäftigt werden.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nur nach positiver Platzkontrolle vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 350 Euro.

Wer schenkt Einohrhund unendlich viel Liebe und ein artgerechtes Hundeleben?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"An alle Österreicher und Schweizer."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück