Anzeige-Nr. 741307
vom 13.05.2018
18 Besucher

Eckard, scheu gegenüber Fremden

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
08.2011
Kurzbeschreibung:
scheu gegenüber Fremden

Ausführliche Beschreibung:

Zusammen mit seinen drei Geschwistern wurde Eckard (ja unseren Katzenpflegern gehen langsam die schönen Katzennamen aus) im Oktober 2011 bei uns abgegeben. Sie waren der ungewollte Nachwuchs einer Bauernhofkatze, die kastriert wurde.

Eckard hatte leider in den ersten Lebenswochen wenig Kontakt zum Menschen. Dadurch ist er recht schüchtern uns Zweibeiner gegenüber, der sich bis heute nicht einfach so streicheln lässt. Am Futterteller ist er immer zuerst, da genießt er es auch einmal gekrault zu werden. Aber vor schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen flüchtet er noch immer. Am liebsten spielt der aufgeweckte und sehr neugierige Kater mit der Katzenangel, dann könnte er stundenlang bei uns Zweibeinern sitzen und herum tollen.

Für Eckard suchen wir eine einfühlsame, geduldige Familie, die ihm viel Zeit zur Eingewöhnung gibt. Ideal wäre Eckard als Zweitkatze geeignet oder er findet ein Plätzchen zusammen mit seiner ebenso schüchternen Schwester Elsa.
Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eckard, scheu gegenüber Fremden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück