Anzeige-Nr. 743101
vom 17.05.2018
52 Besucher

Rex - ein Traumbursche

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der schöne Rex kam in die Perrera und hat dort sehr gelitten ob seiner Situation. Die Kollegen, die sich in Spanien um die Hunde in der Perrera kümmern, waren von Rex einfach nur hingerissen. Hier wollen wir wiedergeben, was Kathy über Rex berichtet hat:

-Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich Rex zum ersten Mal in der Perrera in Mazarrón, Murcia, sah. Er kauerte an der Tür seines Zwingers, so verängstigt und desorientiert, weil seine Welt auf den Kopf gestellt worden war. Aber im Laufe der Zeit, mit der Pflege der Freiwilligen, war sein Vertrauen zurückgekehrt und er ging stolz aus dem Zwinger um die Zeit mit den Freiwilligen und anderen Hunden zu genießen. Er hat eine super süße Natur und rollt sich auf den Rücken damit man seinen Bauch krault, wenn er auf jemand, den er noch nicht kennt, trifft. Er läuft gut an der Leine und war immer so glücklich, bei den kurzen Spaziergängen andere Hunde, egal ob männlich oder weiblich, zu treffen. Rex wäre eine große Ergänzung für jede Familie, mit oder ohne andere Hunde.-

Diese Begeisterung kann die Pflegestelle in Deutschland in ihrem Update vom 8.5.2018 nur teilen. Rex, der schon länger nun Balu heißt, ist quasi der ideale Hund, auch für Hundeanfänger geeignet. Balu hat überhaupt nichts gegen Katzen, der Hauskater ist ihm eher suspekt. Balu fährt gerne Auto, geht auch gerne in Einkaufszentren shoppen, findet Pferde auch ganz gut und ist auch Kindern - ob groß oder klein - gegenüber nur freundlich und will gestreichelt werden.
Einzig allein zu bleiben, das ist noch nicht sein Ding. Er bleibt durchaus auch mal eine halbe Stunde allein, aber er ist dann hinterher doch sehr aufgeregt. Zerstören tut Balu aber nichts.

Nachfolgend zwei kleine Videos, die Balu's (Rex) Charakter doch sehr schön zeigen. Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link:

https://youtu.be/0eWBUGB5fls
https://youtu.be/EjPmRIhjmpk

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
negativ getestet auf Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose

geboren 1.9.2016
Schulterhöhe ca. 60 cm

Schutzgebühr € 350,-- + € 50,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Herr Udo Frick
Email: udo@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0175 – 5862506
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex - ein Traumbursche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück