Anzeige-Nr. 743111
vom 17.05.2018
120 Besucher

Oskar sucht tolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Netter Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 01578 0826134


Beschreibung
Oskar (m)
Noch in der Slowakei (ko)
Mischling
Geb. 05/2017
kastiert

Oskar wurde außerhalb des Dorfes an einem Fluss gefunden. Dort hatte er sich während der ersten heißen Tage dieses Jahr wohl ein -Lager- eingerichtet und streunte dort auf und ab. Das war keine schlechte Idee von ihm, denn dort konnte er sich während der Hitze immer abkühlen. Das er ein schlaues Kerlchen ist, zeigt Oskar auch im Tierheim, in das er von den Tierschützern irgendwann gebracht wurde, denn mehr als Abkühlung und Trinkwasser hat ihm sein -Lager- auch nicht geboten.
Er ist sehr gelehrig und man merkt, dass er gerne etwas lernen und den Menschen gefallen möchte.
Oskar ist ein netter und freundlicher Hund, den wir uns sehr gut in einer aktiven Familie vorstellen können, die viel mit ihm unternimmt und seinen Wissenshunger stillt, indem sie mit ihm auch eine Hundeschule besuchen und ihn mental auslasten.
Der kleine Kerl braucht aber nicht ständig action und ist auch vollkommen zufrieden und glücklich, wenn er die Abende im Kreis seiner Familie auf oder neben der Couch verbringen und einfach nur entspannen kann.

Oskar ist geimpft, gechippt, kastriert und kommt mit seinem brandneuen EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist.

Bitte füllen Sie unser KONTAKTFORMULAR aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.


Kontakt:
Michaela Hädicke
E-Mail: michaela.haedicke@hundeherzen.org
Handy: 01578 0826134
Eigenschaften
kinderlieb, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oskar sucht tolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück