Anzeige-Nr. 744474
vom 19.05.2018
342 Besucher

AMANDA, Grande Dame

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco AMANDA
Geschlecht : weiblich
Größe : 71 cm
Gewicht : 23 kg
Alter : 8.5 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Wesendorf
Sonstige Infos : Grande Dame - zutraulich und ruhig

VIDEO:
https://youtu.be/7xzelvKEtB0
https://youtu.be/Yz5owQSaSow

Schutzgebühr : 425 Euro

UPDATE März 2018:

AMANDA läuft gut an der Leine und fährt auch prima im Auto mit. Sie liebt spannende Spaziergänge und interessiert sie sich für alles, was am Wegesrand raschelt und duftet. Innerhalb von Ortschaften geht sie schon recht entspannt und lässt sich auf ihre Führungsperson ein. Auf vorbeifahrende Autos und fremde Menschen reagiert sie relativ gelassen.

AMANDA ist eine wahre -Grande Dame- - und das nicht nur auf ihre Körpergröße bezogen. Sie musste sicher schon viel mitmachen, denn ihr Körper ist stellenweise gezeichnet von einem harten Leben und man spürt ihren großen Erfahrungsschatz. Charakterlich ist sie einfach nur bezaubernd. Zu Menschen ist sie sehr sanft und zutraulich, aber trotzdem unterwürfig - allerdings vertraut sie auch schnell, wenn sie merkt, dass man ihr gut gesonnen ist. Sie legt sich dann gern auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen.

Im Podencorudel ist sie sehr souverän, ruhig und verträglich - zeigt aber dem jungen Gemüse auch mal, wenn es über die Stränge schlägt. Dabei bleibt sie stets angemessen und freundlich.

Wir wünschen uns für AMANDA ein liebevolles Zuhause, mit einem weichen, kuscheligen Plätzchen auf dem Sofa und vielen Schmuseeinheiten - damit die harten Arbeitsjahre bald vergessen sind. Spannende Spaziergänge und geistige Auslastung sollten natürlich auch dazugehören - denn AMANDA zählt mit ihren acht Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. Jagdtrieb ist podencotypisch vorhanden.

AMANDAs Stirn ziert das sogenannte Dritte Auge: Der Überlieferung nach sind dies auserwählte Exemplare der Rasse mit dem Touch of Tanit - dem Fingerabdruck der Göttin der Erde, die die Hunde mit der heiligen roten Erde Ibizas gesegnet hat.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=9112

Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AMANDA, Grande Dame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück