Anzeige-Nr. 744853
vom 20.05.2018
60 Besucher

Anton u.Anita, liebenswert,sehr sozial,

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Anita und Anton lebten bei einer Dame, seit sie 3 Monate alt waren. Leider wurde die Dame nun krank und konnte die beiden nicht mehr versorgen und so kamen sie in das Tierheim. Was für ein Desaster das für die beiden Katzen ist, kann man sich vorstellen. Sie hatten bislang ein unbeschwertes Leben und sind nun in dieser vollkommen anderen, hektischen Umgebung. Das stresst die beiden sehr.

Beide, Anita und Anton sind sehr sehr süße und liebenswerte Katzen. Eher ruhig und genügsam. Sie hängen sehr aneinander - Anton liebt seine Anita und lässt sie nicht aus den Augen. Da Anton anfänglich etwas schüchtern ist, sucht er auch Halt bei seiner Schwester. All die fremden Geräusche und Gerüche, das Gebell der Hunde, verunsichern ihn sehr  und er schmiegt sich immer eng an Anita. Anton ist ein sanfter und ganz lieber Bub. Er ist auch sehr verschmust und anhänglich aber im Tierheim kann er nicht entspannen und steht unter Stress.

Anton hat auf dem rechten Auge einen kleinen Schatten, der wahrscheinlich von einer nicht behandelten Erkältung im Kittenalter herrührt. Es behindert ihn in keiner Weise, er kann 100% damit sehen und es ist auch keine Behandlung notwendig.

Anita ist selbstbewusster. Sie nimmt die neue Situation etwas gelassener, aber wahrlich nicht gut an. Sie ist mega anhänglich und verschmust und gibt Anton Halt.

Die beiden Geschwister werden auf keinen Fall getrennt.

Wir könnten uns die beiden sehr gut in einer Familie mit größeren Kindern vorstellen. Vor allem sollte es eine ruhige Familie sein. 1-2 andere bereits in der Familie vorhandenen Katzen wären absolut O.K., allerdings sollten auch sie eher ruhig und vor allem nicht dominant sein.

Es sollte auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt.

Anton und Anita werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt  und kastriert abgegeben.

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anton u.Anita, liebenswert,sehr sozial, "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück