Anzeige-Nr. 746041
vom 22.05.2018
388 Besucher

DIANA - ein Traum auf vier Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Andadluz (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzBodeguero in Not e.V. 
50999 Köln

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
DIANA - eine wunderschöne Vertreterin ihrer Rasse wurde eines Nachts an der Tür des spanischen Tierheims angebunden. Die Helfer im Tierheim haben sie natürlich sofort aufgenommen und liebevoll versorgt. Diese Umstände konnten das sonnige und menschenfreundliche Gemüt der zierlichen Hündin nicht trüben - Diana ist ein Herz auf vier Pfoten, hier der erste Bericht von ihrer Pflegestelle:

Diana hat ihre erste Woche in D hinter sich und viele neue Eindrücke gemeistert.
Das ca. 39cm hohe und 8,5 kg schwere Mädchen ist einfach nur bezaubernd! Sie ist sehr menschenbezogen und mag Kinder. Sie versteht sich prima mit anderen Hunden, den Katzentest hat sie auch bestanden - die hat sie wohl nicht zum ersten Mal gesehen. (Zu einer Fangmichaufforderung der Katze sagt sie aber bestimmt nicht nein)

An bestimmten Stellen auf dem Spaziergang darf sie den Freilauf genießen und ausgiebig toben. Auf Rückruf kommt sie sofort und auch die Aufforderung, keiner Fährte zu folgen, nimmt sie ernst und bleibt auf dem Weg. Ein bisschen Hundeeinmaleins muss sie im Alltag noch lernen, doch gibt sie sich sehr viel Mühe es richtig zu machen, lernt schnell und sehr gerne.
In der Wohnung verhält sie sich ruhig und lernt gerade stundenweise alleine zu bleiben. Wenn ich weggehe ist sie nicht sehr begeistert und fiept etwas, verhält sich aber schnell ruhig und schläft dann. Diana schafft es langsam immer mehr zur Ruhe zu kommen und legt sich ins Körbchen, für sie ist alles so spannend und möchte ja nichts verpassen...Auto fahren in der Box kein Problem.
Rundum ein Traummädchen, einfach nur zum verlieben.

DIANA wird vermittelt über Bodeguero in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle, Kennenlernen und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 340,- Euro.
Sie ist negativ auf die bekannten Mittelmeerkrankheiten getestet, bereits kastriert und bringt ihren EU Heimtierausweis mit ins neue Heim.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, eine Antwort kann daher ein paar Tage dauern, wir bitten um Verständnis
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DIANA - ein Traum auf vier Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück