Anzeige-Nr. 746731
vom 23.05.2018
259 Besucher

Spock und Aris..... das Traumpaar

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017660958940


Beschreibung
Spock und Aris – das Traumpaar unter den Hunden! Die beiden Rüden leben seit sie Welpen sind zusammen und lieben sich über alles. Einer ist für den andren da und sie sind wirklich ein Herz und eine Seele. Nun verlassen ihre Besitzer Rumänien und daher sind Spock und Aris auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Da sie schon so lange zusammenleben, möchten wir sie nicht trennen. Schaffen wir das unmögliche und finden für die beiden ein Zuhause?

Spock und Aris sind etwa 9 Jahre alt. Spock ist ein Samojede und mit seinem wuscheligen Fell und dem freundlichen Gesicht eine absolute Schönheit! Er ist lieb mit Menschen, Kindern und auch mit anderen Hunden verträglich. Seine Schulterhöhe beträgt etwa 50 – 55 cm und er wird ca. 20 – 25 kg wiegen.
Aris ist ein Sibiran Husky und mit seinen verschiedenen Augenfarben ein absoluter Hingucker! Auch Aris hat ein liebes, freundliches und verträgliches Wesen. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm und wird um die 25 kg wiegen.
Beide kennen die Nähe zu den Menschen, das Leben im Haus durften sie aber nie kennenlernen. Sie leben im Hof der Familie.

Samojeden und Sibirian Huskys sind anspruchsvolle Rassen. Beide sind mit 9 Jahren schon etwas älter und haben ein ruhigeres Gemüt, dennoch ist es wichtig sie artgerecht auszulasten und zu beschäftigen. Deshalb wünschen uns Menschen, die sie rassetypisch und artgerecht auslasten und ggf. sogar schon Erfahrungen mit nordischen Rassen sammeln konnten. Samojeden und Huskys sind freundliche und sanftmütige Wesen, die aber viel Bewegung in der freien Natur benötigen. Sie sind sicher keine Couch-Potatoes und würde sich bei zu geringer Auslastung gegebenenfalls an der Wohnungseinrichtung auslassen. Sprich: Es sind wahnsinnig tolle Hunde, die aber gefordert werden möchten und ausgeglichen tolle Familienhunde sind. Auch zeigen sie oft einen Jagdtrieb.

Spock und Aris reisen kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie bringen ihren EU-Heimtierausweis mit und werden nur nach positiver Vorkontrolle und nur gemeinsam gegen eine verminderte Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wer erfüllt den zwei hübschen Rüden den Wunsch, für immer zusammenbleiben zu können?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spock und Aris..... das Traumpaar "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück