Anzeige-Nr. 747480
vom 24.05.2018
177 Besucher

Lorenzo - wunderschöner Schäferhund !

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0202-2572984


Beschreibung
Alter: geb. 12.05.2013
Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe: 68 cm
Gewicht: 31 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wuppertal

Lorenzo ist ein Bild von einem Schäferhund ! Einen Großteil seines Lebens musste er angebunden an einem Baum verbringen; doch dies hat seinem freundlichen Wesen keinen Abbruch getan. Er ist gleichermaßen nett zu Menschen wie zu Artgenossen - beiderlei Geschlechts. Katzen hat er leider zum Fressen gern. Schäferhundtypisch will er seinem Menschen gefallen und hat in nur wenigen Tagen gelernt, auf seinen neuen Namen zu hören. Bei Spaziergängen kann er bereits abgeleint werden. Im Haus ist er ruhig und angenehm. Die Grundkommandos beherrscht Lorenzo zwar schon, aber ein wenig Schliff braucht er noch. Lorenzo wäre daher auch geeignet für Hundeanfänger, die zusammen mit ihrem Hund das Hunde 1x1 erlernen möchten. Eine Familie mit etwas größeren Kindern können wir uns ebenfalls gut für ihn vorstellen; auf jeden Fall aber Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn die vielen einsamen Jahre vergessen lassen. Rassetypisch ist Lorenzo sehr menschenbezogen und hat bestimmt darunter gelitten, dass er nicht mit seiner Familie zusammenleben durfte. Gerne kann er zu einem vorhandenen Hund dazuvermittelt werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lorenzo - wunderschöner Schäferhund !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück