Anzeige-Nr. 747925
vom 25.05.2018
433 Besucher

KIKO ♥ – feinsinniger Hundemann

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Griffon Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
KIKO ♥ – feinsinniger Hundemann verdient eine unbeschwerte Zukunft (R) – Griffon Mix

➡CHARAKTER: freundlich, sensibel, bewegungsfreudig
➡SCHULTERHÖHE: ca. 45 – 50 cm
➡RASSE: Griffon Mix
➡ALTER: ca. 3 Jahre (geb. ca. 2015)
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 28.2.2018)
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Update Juni 2018:

Kiko reist im Juni '18 auf eine Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet aus und freut sich sehr über Interessentenbesuch.

Update Mai 2018:

Kiko benötigt dringend ein Zuhause, da er im Tierheim leider häufiger von anderen Hunden angegriffen und gemobbt wird 😢. Er ist ein zurückhaltender, feinsinniger Bub – gerade diese Hunde werden im Verband schnell zum Mobbingopfer. Auffällig sind die „Kampfspuren“ an seinen Ohren. Kiko möchte ganz bestimmt nicht streiten, er sehnt sich unendlich nach Harmonie und Geborgenheit. Wer rettet diesen lieben Buben aus der Misere und schenkt ihm eine sorgenfreie Zukunft?

*****

Kiko wurde völlig ausgehungert und in einem stark vernachlässigten Zustand aufgefunden. Er machte einen vereinsamten Eindruck – eine Form von Lebensqualität hatte er offenbar nie erleben dürfen. Mittlerweile hat er sich von seiner Vergangenheit ein wenig erholt und er tastet sich langsam an neue Dinge heran.

Mit seinem schwarzen, rauhen Haarkleid, seiner handlichen Größe und seiner warmherzigen Ausstrahlung ist Kiko ein echter Blickfang. Kiko ist ein sensibles Kerlchen, der sich zugleich auch energisch und verspielt präsentiert. Seine Umgebung untersucht er gerne und genau mit der Nase, daher benötigt Kiko neben Bewegung auch geistige Beschäftigung, um glücklich und ausgelastet zu sein.

Kiko ist absolut wundervoll – wer ihn trifft, ist sofort verzückt von seinem zarten Wesen. Weil der feinsinnige Hundemann aber sensibel und noch vorsichtig ist, ist das Leben im Tierheim unter den vielen anderen Hunden nicht immer ganz einfach für ihn. Dies zeigt sich auch im Umgang mit Artgenossen: Kiko verhält sich anderen Hunden gegenüber noch unsicher und zurückhaltend. Im Moment orientiert er sich eher am Menschen als an den Artgenossen.

Kiko fühlt sich in der Nähe vertrauter Menschen am wohlsten und man spürt, er möchte einfach nur geliebt und wertgeschätzt werden. Er benötigt idealerweise ein Zuhause mit einem geregelten Alltag, um seiner sensiblen Hundeseele Sicherheit und Ausgleich zu verschaffen. Sein höchstes Glück wäre es, eine Familie zu finden, die ihn liebevoll aufnimmt und ihm die Sonnenseite des Lebens zeigt. Kiko möchte schnellstmöglich seine lieblose Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf eine unbeschwerte Zukunft freuen dürfen.

HP-Link_KIKO (weitere Fotos & Videos):
https://www.heimatlose-hunde.de/kiko/

Kiko ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird er nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über Heimatlose Hunde e.V.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KIKO ♥ – feinsinniger Hundemann"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück