Anzeige-Nr. 749453
vom 28.05.2018
492 Besucher

NOTFALL ZORAN möchte anfangen zu leben!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Münsterländer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 01520 3232881


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren September 2017
Labrador – Münsterländer – Mischling
schwarz mit weißer Brust
ca. 59 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 € + 50 € Transportkosten
Befindet sich in Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Zoran möchte endlich anfangen zu leben
Zoran ist ein sehr sensibler und feinfühliger Rüde, der ebensolche Menschen sucht. Als kleiner Knirps im Alter von 3 Monaten wurde er alleine umherirrend von einem Tierfänger aufgegriffen und im Asyl Spas abgegeben. Seitdem lebt er nun dort und wartet sehnsüchtig darauf, endlich entdeckt zu werden. In seinem noch so jungen Leben durfte er noch nicht viel kennenlernen. Ein kuscheliges Körbchen, streichelnde Hände und die Liebe und Wärme eines Zuhauses, all das ist ihm bisher verwehrt geblieben. Im Asyl ist er in sich gekehrt und nicht so, wie es für einen Hund in seinem Alter üblich ist. Wir wünschen uns so sehr, dass er bald ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle findet, in der er all das erfahren darf und sich entwickeln kann. Er ist wie eine verschlossene Blume, die nur darauf wartet, dass die Sonne scheint um sich öffnen zu können.

Zoran braucht anfangs Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er ist bei allen neuen Dingen zunächst verunsichert und prüft, ob davon eine Gefahr ausgeht und nähert sich dann vorsichtig an. Er braucht eine feste, sichere Bezugsperson die ihm Sicherheit gibt. Er sollte daher nur in ein ruhiges Zuhause ohne Kinder ziehen. Aufgrund seiner Unsicherheit sollte in seinem Zuhause ein gefestigter, sicherer Ersthund leben, an dem sich Zoran orientieren kann. Altersentsprechend ist er noch sehr verspielt und tobt gerne mit seinen Hundekumpels herum, egal ob Rüde oder Hündin. Vermutlich wird er auch den Umgang mit Katzen lernen.

Haben Sie sich in dieses hübsche Gesicht verliebt und möchten Sie Zoran die Welt zeigen, die ihm bisher verschlossen blieb? Möchten Sie ihm ein Für-Immer-Zuhause oder einen Pflegeplatz schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de
Tel.: 01520 3232881
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOTFALL ZORAN möchte anfangen zu leben!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück