Anzeige-Nr. 750014
vom 29.05.2018
578 Besucher

Er sucht seine 2. Chance

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bardino (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Florian Symanzig
48308 Senden

Telefon: 015236628574
Beschreibung
Maxi, eine graue Schnauze ist schon so lange auf der Suche nach einer 2. Chance. Als Welpe kam er nach Deutschland in seine Familie wo er mit einer Hündin zusammen lebte. Vor fast einem Jahr musste die Familie sich von Maxi trennen weil sie mit ihm überfordert war.
Maxi ist ein unsicherer Hund der eine klare und selbstsichere Führungsperson braucht die für ihn die Kontrolle übernimmt und ihn souverän leitet. Er ist sehr anhänglich und verschmust wenn er einmal Vertrauen gefasst hat. Er ist ein typischer Bardino und ein gute Wachhund. Maxi sollte auf keinen Fall zu Anfängern und nicht zu kleinen Kindern. Er hat Jagdtrieb, der aber gut kontrollierbar ist. Maxi steht gut in de Unterordnung und möchte seinem Menschen gefallen. Mit Hündinnen ist er vertraglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie und das Auftreten des Gegenübers.
Seine Unsicherheit zeigt Maxi dadurch dass er bei Fremden und ihm suspekten Situationen die Tendenz hat nach vorne zu gehen, mit klarer Führung und einer kleinen Korrektur hat man ihn aber schnell wieder für sich gewonnen.
Wir wünschen uns für Maxi eine Einzelperson oder ein Paar die sich der Herausforderung stellen möchten und können, Maxi noch ein schönes Leben zu ermöglichen. Es wäre schön wenn sein neues zu Hause nicht im Zentrum einer Großstadt läge.
Maxi ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und wird gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag in verantwortungsvolle und liebevolle Hände abgegeben.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Er sucht seine 2. Chance "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück