Anzeige-Nr. 750839
vom 31.05.2018
302 Besucher

Grace - kleine Schönheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0170/5502670


Beschreibung
Prinzessinnenalarm! Wie eine wunderschöne, seidenweiche und vor allem liebevolle und lustige Hündin wie Grace in der Perrera landen konnte, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Aber wie all unsere Schützlinge schaut auch Grace in die Zukunft und will die Vergangenheit hinter sich lassen - und sie macht das ganz prima in der Obhut unserer Freunde in Sevilla.

Grace hatte enormes Glück, dass die Tierschützer der Arca ihren regelmäßigen Gang durch die dunklen Gänge des Zoosanitario angetreten haben, denn die gerade eineinhalb Jahre alte Herzensbrecherin hat sich mit Staupe angesteckt. Wäre die Infektion richtig zum Tragen gekommen, wäre das in der Perrera das Todesurteil gewesen, doch Grace wurde rechtzeitig gerettet. Staupe ist eine Krankheit, die bei Welpen oft tödlich verläuft und schreckliche Folgeschäden bei überlebenden Hunden verursachen kann. Erwachsene Hunde hingegen zeigen häufig einen viel weniger fatalen Verlauf - und so auch unsere Gracy. Trotzdem hat die Krankheit die kleine Schönheit etwas geschwächt, und um nichts zu riskieren, haben ihr die Tierschützer in Sevilla noch viel Ruhe verordnet und bisher auf die Kastration verzichtet. Da auch noch ein paar Impfungen anstehen, die man ausgesetzt hat, um das Immunsystem nicht noch mehr zu belasten, darf Grace erst ab 1.5.2018 ausreisen, aber sie ist jetzt schon absolut gesund und freut sich des Lebens.

Graces Erscheinung ist wohl am besten mit -Langbein-Langhaardackel- auf den Punkt gebracht und mit ihren kuscheligen Ohren und der bezaubernden weißen Applikation auf der Brust, schmilzt sie Herzen tatsächlich im Vorübergehen. Aber was unsere kleine Schokopraline wirklich auszeichnet, ist ihr sonniges, verspieltes Gemüt. Grace kennt Katzen und findet Schmusetiger prima, sie spielt mit Hingabe, sie ist neugierig und aufgeweckt - und mit noch nicht mal zwei Jahren natürlich auch noch ein richtig junger Hund.

Sind Sie von unserer Gracy verzaubert? Dann melden Sie sich doch mal bei unseren Vermittlerinnen, die Ihnen gerne erklären, wie das Fotomodel mit dem goldenen Herzen bald Ihr Haus in Beschlag nehmen kann - und Ihr Herz sicher nicht weniger!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grace - kleine Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück