Anzeige-Nr. 752692
vom 03.06.2018
190 Besucher

Mosulica - Nase gebrandmarkt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Dieser kleine Schatz mit dem unaussprechlichen Namen (kann jederzeit umgetauft werden, da er darauf sowieso nicht hört) ist ein ganz besonders armes Hundchen. Als Welpe landete er bei Zigeunern, die glaubten, dass so ein Vierbeiner keine Staupe bekommen kann, wenn man ihm die Nase verbrennt - so auch hier. Die Staupe hat er nicht bekommen, die verbrannte Nase ist geblieben, und am Ende wollten sie ihn nicht mehr behalten und haben ihn irgendwann ausgesetzt.

Inzwischen ist er schon einige Zeit in einem Tierheim eingesperrt. Dort gibt man sich redliche Mühe um den kleinen Racker, aber leider ist er dort irgendwie immer eher deprimiert. Dabei könnte z.B. ein liebevoller älterer Mensch mit ihm noch viele Jahre gemeinsam Spaß haben - Mosulica wäre begeistert von einem eigenen Zuhause mit oder ohne Artgenossen. Altersbedingt ist er schon ein ruhigerer Geselle, der aber gerne spazieren geht und noch ein richtig schönes Hundeleben kennen lernen möchte. Bisher verlief sein Leben mehr schlecht als recht. Sportliche Höchtstleistungen kann niemand von ihm erwarten, aber einen treuen, verträglivhen und folgsamen Mitbewohner bekommt man schon mit diiesem tollen Schätzchen. Mosulica ist nicht verwöhnt - zeigen Sie ihm doch, dass so ein Hundeleben wirklich sehr schön sein kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mosulica - Nase gebrandmarkt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück