Anzeige-Nr. 754563
vom 06.06.2018
196 Besucher

Kaptain auf Jobsuche!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Hau und Hofhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz4Pfotenretter 
59909 Bestwig

Telefon: 01736683475


Beschreibung
Kaptain
Kastriert: ja!
Alter: geboren ca.Anfang 2014
Größe:ca. 50-60cm
Gewicht: 50Kg ca.
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Kinder: ja!
A. Lauff Tel.: 02904-1631 Mobil: 0160-96450692 (per SMS)
S. Baumann Tel.: 08031-58746 Mobil: 0172-9346413
4pfotenretter@web.de

Haus und Hof, oder Garten sind Bedingung!
Katzen: hat inmitten von Katzen gelegen auf Rhodos Straßen, bevor er in die Auffangstation musste.
Charakter: ein echter Kumpel und Freund, an den man sich anlehnen kann, eine Dosis Teddybär und Kuschelfreund dazu. Einfach ein perfekter Begleiter für alle Lebenslagen.

Kaptain ist unsere nicht ganz federleichte Wuchtbrumme mit charmantem Charakter, aber auch einer großen Portion -Dickkopf- dazu. Er hat in seinen Lebensjahren gelernt, wenn ich meine Pfunde einsetze, dann bekomme ich meinen Willen.
So hat er sich ein paar Verhaltensmuster anggeeignet und aus Unwissenheit seiner ehemaligen Menschen anerzogen bekommen, die ihm etwas abtrainiert werden müssen.
So schmeißt Kaptain seine zarten 50Kg lang auf den Boden, wenn er gerade etwas wie nach draußen gehen, oder in den Bus steigen will einfach auf den Boden, wie ein trotziges Kind. Was hier lustig erscheinen mag, ist im Alltag nicht so einfach zu händeln , wenn man nicht so diese optimalen Bedingungen an Lebenssituation zuhause hat. Kaptain -WILL- lernen und arbeiten und braucht aber auch einen gewissen Freiraum für sich. Er liebt andere Hunde bzw. Tiere und ein Mehrhundehaushalt wäre evtl. sogar einfacher, damit er sich evtl. besser orientieren kann an den vorhandenen Hunden. Langeweile ist nichts für den smarten Charakterhund. Seine überschüssigen Pfunde machen es im Moment natürlich nicht leicht ihn ausreichend zu fordern, denn wir wollen eigentlich langsam die Pfunde purzeln lassen....

Kaptain sucht hunderfahrene Menschen mit Zeit und Geduld für einen gesfestigten Charakter mit Sturrkopf. Er sucht ein Zuhause in dem er gefördert und gefordert wird. Was er braucht ist: liebevolle, konsequente Erziehung bei hundeerfahrenen Menschen.
Sein neues Zuhause dürfen gerne weitere Tiere vorhanden sein. Wir denken, Kaptain wäre als Arbeitshund sehr glücklich und eher ausgelassen und dann ein perfekter Begleiter.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kaptain auf Jobsuche!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück