Anzeige-Nr. 755732
vom 08.06.2018
120 Besucher

Glücksspur gesucht von hübschi Torstein

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Torstein

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com
geb.: 03/2017
Größe: 57cm
Rüde, andalusische Stracciatellakreation geimpft, gechipt, kastriert, ausreisefertig
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

So muß man erstmal heißen! Torstein! Als wir den fröhlichen Torstein kürzlich in Spanien besucht haben, hatten wir viel Spaß mit ihm, und nicht zuletzt auch mit seinem Namen. Passenderweise verhält der Jungspund sich auch noch wie ein Professor und so haben wir ihn schnell in -Vorstand- umgetauft.
Unser Begleiter auf Zeit -Vorstand- war dieses Namens absolut würdig und hat uns alle sehr überrascht. In der Gruppe aus lauter -neuen- Hunden fiel er zunächst kaum auf, alle waren gut gelaunt, alle haben sich auf den Spaziergang gefreut und fast alle wollten gerne gestreichelt werden.

Torstein hat sich mit seiner in besonderem Maße ausgeprägten Zugewandheit hervorgetan.
Er war ganz bei seinem Leinenhalter, hat versucht darauf geachten, dass er nicht zerrt oder bummelt, sich nicht mit den anderen Hunden und ihren Leinen vertüdelt und bloß keine Ansprache seitens des Menschen verpasst.

Das alles kann er lässig nebenbei, wenn er eigentlich gerade seine Nase in eine Blumenwiese steckt.
https://www.youtube.com/watch?v=Io1wUUhjh8I&feature=youtu.be

Torstein ist ganz kuschlig und anhänglich, lässt sich überall gerne berühren...also streicheln...schrubbeln...egal, Hauptsache anfassen und bürsten. Dabei wird er, auch wenn er seine Begeisterung kaum bremsen kann, nicht aufdringlich.

Torstein begreift ganz schnell, was von ihm erwartet wird und setzt mutig und mühelos um, was er glaubt kapiert zu haben. In der Regel lag er richtig und so konnte er nach einer Stunde schon -Sitz- und ließ sich, wann immer er jemanden fand, der ihm den Gefallen tat und -Siiitz, Vorstand!- sage auf seinen Poppes plumpsen und strahlte.

Mit anderen Hunden ist Torstein absolut unkompliziert und freundlich. Er spielt und tobt gerne, neigt nicht zu eifersüchtigen Gestänker und teilt im Zwinger artig Näpfchen und Liegeplätze

. Er ist ein beliebter Spiel- und Sozialpartner. Die Tierheim Mitarbeiter schätzen ihn wegen seines guten Sozialverhaltens und natürlich, weil er ein so unkomplizierter, dankbarer Gast ist. Findet einmal jemand Zeit mit ihm und seinen Mitbewohnern zu spielen, ist Torstein ganz aus dem Häuschen:
https://www.youtube.com/watch?v=zOPTOQ5APOU&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=eUCkRbWo8L4&feature=youtu.be
Zu einer Katze möchte Torstein nicht vermittelt werden, er kann sie nicht gut leiden.

Schade, dass man Bilder nicht fühlen kann, denn Torstein fühlt sich ganz kuschlig an, da werden die Bilder ihm gar nichtt so recht gerrecht. Er ist vieeeel hübscher als je eine Foto einfangen kann.

Wir wünschen uns für den wunderbaren Torstein ein tolles Zuhause, bei einer Familie, die sein Potential, seine Freundlichkeit und seinen Willen zu lernen zu schätzen weiß und Freude an der aktiven Beschäftigung mit der -Vorstandsarbeit- findet. Torstein ist kein überdrehter Arbeitshund, aber er möchte gerne in die Hundeschule gehen und künftig mit gutem Benehmen glänzen können.

Torstein bekommt vor seiner Ausreise ein Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf MMK. Zudem geht den Adoptanten vor seiner Einreise ein Sicherheitsgeschirr für die Abholung und Eingewöhnungszeit zu.
Torstein reist nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland!

Torstein wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung, die den tatsächlichen Kosten des Vereins entspricht, in gute Hände vermittelt.

Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren vollständigen Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was unseren Schützling bei Ihnen erwartet. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Glücksspur gesucht von hübschi Torstein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück