Anzeige-Nr. 756212
vom 09.06.2018
133 Besucher

Jona, der Aufgeweckte

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Gestatten, ich heiße Jona und wohne zurzeit in Burscheid (NRW). Hier wurde ich von einer netten Pflegefamilie aufgenommen, bei welcher ich gerade mit vorsichtiger Neugierde die Welt entdecken darf. Aufgeweckt schaue ich mir die Gegend an und lerne eine Menge von meinem Hundekumpel aus der Familie.

Nach der kurzen Zeit in Deutschland bin ich schon stubenrein, gehe klasse an der Leine und übe fleißig die Grundkommandos. Auch Auto fahre ich mittlerweile gerne. Treppen kann ich auch gehen, hier muss ich aber noch etwas vorsichtig sein. Mein linkes Vorderbein hat nämlich etwas, was man Arthrose nennt, und daher kann ich nicht ganz so dolle die Treppen hochrennen oder toben. Aber ich komme momentan gut damit zurecht. Schmusen macht ja schließlich auch eine Menge Spaß!

Bei mir unbekannten Hunden bin ich noch sehr vorsichtig. Ich muss erstmal alle richtig kennen lernen, aber dann klappt es ganz gut. Ich bin auch nicht neidisch, wenn ein anderer ein Leckerli bekommt, aber mein Futter gehört schon mir.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine hundeerfahrene Familie, die ein wenig Geduld mit mir hat. Ich werde es ihnen gerne mit Kuscheleinheiten danken. Kleine Menschen sind mir noch etwas unheimlich, daher sollten die Personen in meiner neuen Familie schon etwas älter sein. Samtpfoten sind auch nicht ganz meins, aber ein Hundekumpel wäre toll, da ich nicht ganz so gerne allein bin. Ich könnte mir aber auch gut einen Platz als Einzelprinz vorstellen.

Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte! Ich freue ich mich auf euren Besuch!

Tschüss und hoffentlich bis bald! Euer Jona

Jona ist ca. 10 Monate alt, zurzeit 45 cm groß (noch nicht ganz ausgewachsen) und wiegt 15,5 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jona, der Aufgeweckte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück