Anzeige-Nr. 757135
vom 11.06.2018
462 Besucher

Tous - Der Schüchterne

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretone (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWolken-Hunde e.V. 
35457 Lollar

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tous - Der Schüchterne

Tous ist rund 6 Monate alt. Rund 39 cm hoch und 7 kg leicht. Seinem Aussehen nach ist er wohl ein Bretonenmix.

Tous scheint in den ersten Lebenswochen nicht sehr viel Kontakt zu Menschen gehabt zu haben. Er zeigt sich
stets äußerst zurückhaltend und eher ängstlich. Seitdem er in seiner spanischen Pflegestelle ist, taut er jetzt nach
und nach auf und gewinnt auch Vertrauen zu Menschen.


Bei Artgenossen zeigt Tous ein völlig anderes Bild. Hier ist er offen für alles. Er liebt das gemeinsame Spiel mit
seinen Hundekumpels und schaut sich auch bei ihnen ab wie die große weite Welt so funktioniert. Da Tous auf
Grund seines ängstlichen Verhaltens momentan nicht ableinbar ist, findet er im gemeinsamen Spiel auch eine
gute Auslastung. Tous ist ein aktiver junger Hund, der unbedingt ausgelastet werden will.

Schön wäre es, wenn Tous ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit netten Zweithund finden würde.
Ein Traum wäre ein eingezäunter Garten, damit er mal richtig rennen kann. Wir sehen Tous in einem ländlichen
und ruhigen Zuhause. Wo er ankommen und sich an ein neues Leben Schritt für Schritt gewöhnen kann.

Bei seiner Einreise ist er gechipt, geimpft und entwurmt sowie kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Möchten Sie diesem schüchternen aber reizenden jungen Männlein gern ein Zuhause geben? Dann melden Sie
sich unter carmen@wolken-hunde.de

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tous - Der Schüchterne"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück