Anzeige-Nr. 758610
vom 13.06.2018
51 Besucher

Bruc - ein ganz besonderer Bursche

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bruc (Santiago)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3,5 Jahre (12/2014)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Herkunft: Tierheim bei Santiago de Compostela
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bruc ist wirklich ein witziger Hund.
Die kurzen Dackelbeine, der lange Mittelteil, die riesen Ohren und der kurze Schwanz machen ihn optisch zu einer Besonderheit.
Und dann erst der Augenaufschlag. Damit könnte er wirklich in jedem Werbespot im Fernsehen auftreten. Klimper, klimper… Und schon schmilzt jeder Widerstand dahin und er kriegt das erwünschte Leckerlie.
Allerdings gibt’s an seinem momentanen Aufenthaltsort nur wenig zu naschen. Denn Bruc sitzt im Tierheim in Spanien.
Bruc ist eigentlich ein fröhlicher, aufgeweckter Hund, der neugierig durchs Leben geht und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Dem Menschen ist er sehr zugetan. Er liebt es sich streicheln zu lassen und genießt jede Aufmerksamkeit.
Aber er hat auch schon negative Menschenerfahrung gemacht. Wenn ihm etwas nicht ganz geheuer ist, dann macht er sich noch kleiner, als er ohnehin schon ist und sendet deutliche Beschwichtigungssignale.
Deshalb möchte ich ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Damit er nicht ständig etwas mißversteht und meint in Deckung gehen zu müssen.
Für Bruc wünsche ich mir ruhige, aber dennoch aktive Menschen. Denn obwohl er nicht so aussieht, so ist er doch ein Hund, der sich gerne bewegt. Ausgiebige Spaziergänge in Wald und Feld sind genau nach seinem Geschmack. Fähren suchen oder Mäuse ausbuddeln wird er super finden.
Das ganze wird allerdings vermutlich nur mit einer Leine zur Sicherung möglich sein. Den Bruc sieht aus, als hätte er doch einen ordentlichen Jagdtrieb.
Okay, im Tierheim gibt’s keine Versuchskaninchen. Und vielleicht täusche ich mich. Aber wenn Sie Bruc adoptieren möchten, dann müssen Sie bereit sein, ihn beim Spaziergang an der Leine zu führen. Ist das für Sie okay?
Nach dem Spaziergang wird dann ordentlich gekuschelt und geschmust.
Da ist es wirklich praktisch, daß Bruc nur eine Schulterhöhe von ca. 35 cm hat. Er paßt super mit aufs Sofa.
Sein Kuschelplätzchen würde er auch mit einem anderen Hund seines Kalibers teilen. Aber ehrlich gesagt braucht er Artgenossen nicht unbedingt.
Im Tierheim lebt er zwar im gemischten Zwinger und es gibt keine Probleme. Weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Aber wenn immer es Bruc möglich ist, ignoriert er seine Mitinsassen einfach und macht sein eigenes Ding.
Auch wenn Hunde eigentlich Rudeltiere sind, so ist Bruc ohne einen Hundekumpel glaube ich glücklicher.
Hatte ich eigentlich schon geschrieben, daß Bruc genau das richtige Alter hat? Jedenfalls in meinen Augen. Der Tierarzt schätzt, daß er Ende 2014 geboren ist.
Damit ist er einerseits noch ein junger Hund, so daß er seine neuen Menschen viele Jahre lang begleiten kann.
Gleichzeitig ist er aber schon so alt, daß er die nervige Junghund-Zeit hinter sich gelassen hat. Das bedeutet, daß er nicht mehr permanent bespaßt werden muß und Fünfe auch schon mal gerade sein läßt.
Der Tierarzt hat natürlich nicht nur Bruc’s Alter geschätzt. Er hat den Burschen auch kastriert, gechipt und geimpft. Für sein neues Leben ist von seiner Seite aus alles vorbereitet.
Doch wo darf er sein neues Leben verbringen?
Wo darf er mit den Augen klimpern und es gibt ein Leckerlie?
Bei Ihnen?
Dann schreiben Sie mir doch eine Mail, wer Sie sind und wie Bruc bei Ihnen leben würde. Diese Rudelbeschreibung schicken Sie an die: info@koerbchen-gesucht.de
Mein Name ist übrigens Steffi Ackermann. Ich lebe in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln), besuche Bruc regelmäßig hinter Gittern in Spanien und organisiere außerdem seine Reise.
Ich freue mich sehr darauf von Ihnen zu lesen.

Auf unserer Homepage www.koerbchen-gesucht.de werden viele „allgemeine Fragen“ beantwortet. Außerdem ist der Vermittlungsablauf ausführlich geschildert. Sie finden weitere Fotos, Videos, Infos zum Thema Gesundheit, Berichte über das Tierheim in Spanien, und, und, und…
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruc - ein ganz besonderer Bursche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück