Anzeige-Nr. 758651
vom 13.06.2018
922 Besucher

NILS (m) - ist ein Balljunkie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Border Collie-Mischlin (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Podenco-Border Collie-Mischling
geb. 04/2015, groß, nicht kastriert


Stand 01. Mai 2018:

Dieses Energiebündel mit dem aufmerksamen, aufgeweckten Gesicht ist Nils-er wurde herumstreunend auf den Straßen Malagons gefunden. Er hatte weder einen Chip noch ein Halsband, so dass man leider nicht mehr nachvollziehen konnte, wo er herkam und ob er einen Besitzer hatte. Er schlug sich auf der Straße durch und inspizierte immer wieder die Menschen, die ihm so begegneten. Er suchte sich gezielt Personen aus und folgte ihnen mit einem Sicherheitsabstand. Da er jedoch eher schüchtern war, ließ er sich von niemandem einfangen, sondern folgte immer weiteren Menschen. Schließlich gelang es jemanden, sein Vertrauen zu erlangen und er konnte eingefangen werden. Er kümmerte sich liebevoll um ihn und wartete, bis unsere Tierschutzkollegen aus dem Partnertierheim in Malagon kamen und Nils mit in die Protectora nehmen konnten.

Dort fand er sich schnell ins Rudel ein und er nahm in den ersten Tagen auch etwas zu, so dass er nun wieder der majestätische Podenco-Mischling mit seinem edlen, sensiblen Charakter darstellt, der er ist. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass er ein absoluter Balljunkie ist! Er liebt es, dem Ball hinterherzujagen und wird nicht müde, dieses Spiel immer wieder zu wiederholen. Wen wundert es auch-ein Mischling aus Podenco und Border Collie ist voller Energie und muss sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden! Mit ihm könnte eine Portion Jagdtrieb und ebenfalls auch eine Portion Hütetrieb bei Ihnen einziehen, er braucht unbedingt sportliche, aktive Menschen, die ihn auslasten können.

Unsere Kollegen beschreiben ihn als liebevolles Energiebündel, das gerne Vertrauen fassen möchte und ganz viel zu geben hat.

Wer möchte Nils das Leben zeigen und ihn mit Hundesport und weiteren Aufgaben beschäftigen, so dass er Ihnen sein komplettes Hundeherz öffnen und schenken kann? Füllen Sie noch heute das Kontaktformular aus, damit wir Siekennenlernen können zu finden unter www.hundeengel.de. Nils wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause vermittelt. P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt
Katja Giesen
katja.giesen@hundeengel.de
06744 1672 (bitte AB besprechen!)
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NILS (m) - ist ein Balljunkie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück