Anzeige-Nr. 759729
vom 15.06.2018
592 Besucher

Guti kleiner Mann braucht dringend Hilfe

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Am 4. April 2018 erfuhren wir von Gutis Existenz und noch in der gleichen Nacht holte ich ihn zu mir nach Hause. Obwohl ich viele Tiere habe, kann ich bei einem so schrecklichen Fall von Misshandlung die Hilfe nicht verweigern. Eine Familie aus einer anderen Stadt mietete im Oktober 2017 ein Haus auf dem Land. Der Besitzer des Hauses hielt dort zwei Hunde. Er nahm den gesunden Hund mit und den kleinen Guti, der schon sehr krank war, ließ er dort mit den Worten: „Den lasse ich hier, der wird ja sowieso bald sterben ...“Die Familie hat keine finanziellen Mittel und schlussendlich fand sie unsere Adresse und informierte uns über Gutis Schicksal. Die Leute haben Angst vor dem Hausbesitzer und aus diesem Grund können wir Gutis Geschichte nicht in Spanien veröffentlichen. Wir brachten Guti sofort in die Tierklinik, um alle notwendigen Analysen zu machen. Sein Herz, seine Leber und seine Nieren sind perfekt, auch der Test auf Räude war negativ. Guti wurde positiv auf das Cushing-Syndrom getestet, aber diese Krankheit hat zum Glück nur seine Haut angegriffen. Mit der richtigen Behandlung werden bis in einem Monat bereits wieder die ersten Haare nachwachsen. Wir haben bereits mit der Gabe von Tabletten begonnen. Der Kleine braucht zurzeit monatlich eine Untersuchung beim Tierarzt, um die Dosierung anzupassen, bis die Behandlung richtig eingestellt ist. Bei seinem Alter kann es sein, dass er nicht mehr ganz gesund wird und sein Leben lang Tabletten braucht – aber dann wenigstens wieder mit einem schönen Fell. Sein Maul ist auch in sehr schlechtem Zustand. Er hat eine Zahnfleischentzündung, die bereits behandelt wird. Er benötigt eine Gebissreinigung, aber vorläufig müssen wir diese zurückstellen bis sich das Cushing-Syndrom auf einem niedrigeren Wert eingependelt hat. Unten hat er keine Zähne mehr und der Kiefer ist komplett schadhaft aufgrund einer früheren Infektion. Der Kiefer ist um die Hälfte kürzer als der Oberkiefer. Im Oberkiefer hat er noch ein paar Stockzähne und einen Schneidezahn, der wackelt und bald ausfallen wird und er hat noch einen Reisszahn. Aus diesem Grund hängt seine Zunge raus und manchmal sabbert er ein wenig und der Boden oder seine Vorderpfötchen können nass werden, wenn er im Körbchen liegt. Er frisst gut, aber sein Speichel fällt ins Futter und in seinen Wassernapf, wenn er trinkt. Wir wissen, dass Gutis Zustand eine Adoption schwierig macht ... aber das vergisst man alles, wenn man ihn kennt ... Er hat einen wunderbaren Charakter, auch gegenüber Fremden. Trotz seiner schlechten Behandlung durch einen Menschen, ist er sehr vertrauensvoll und zärtlich zu jedermann. Guti lebt sehr gut mit allen Arten von Hunden zusammen, sogar mit sehr großen, und hat keine Angst. Er ist kein Kläffer.
Guti braucht dringend eine liebe Familie, die ihn so nimmt wie er ist. Er sollte endlich das Gefühl bekommen, geliebt zu werden, denn bis jetzt hat sich nie jemand um ihn gesorgt. Haben Sie bereits Ihr Herz an Guti verloren und möchten Sie ihm das ersehnte Zuhause schenken? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir den Zwerg auf seine Reise ins Glück vorbereiten können.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 1.1.2008
Grösse: 23 cm Schulterhöhe
Gewicht: 3,4 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Cushing-Syndrom (Hormonerkrankung)

( Araceli )

Möchten Sie Guti bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr – nach Absprache
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guti kleiner Mann braucht dringend Hilfe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück