Anzeige-Nr. 759932
vom 16.06.2018
347 Besucher

Benji sucht dringend eine Familie!!!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHomeless Dogs Romania e.V. 
66679 Losheim am See

Telefon: 015164317446


Beschreibung
Dieser Hundezwerg heißt Benji (Bruder von Balou und Carino) und lebt in einem privaten Shelter, doch er verträgt das Zwingerleben überhaupt nicht.
Er muss so schnell wie möglich raus... Benji ist ein freundlicher und verschmuster kleiner Hundemann, der sich so sehr ein warmes Hundebett in einem tollen Zuhause wünscht. Bei wem gibt es ein Plätzchen für diesen liebenswerten kleinen Kerl? Rüde -ist ca. 4 Monate, geimpft und gechipt.
Er ist welpentechnisch verspielt und neugierig - Menschen gegenüber ist er noch ein wenig zurückhaltend, was in einer liebevollen Umgebung aber bestimmt rasch verfliegt. Der kleine Mann wird mittelgroß bleiben und katzenverträglichkeit kann getestet werden.
___________________________________________
!Adoptionablauf eines Auslandshundes!
Bei Interesse an einem unserer Hunde werden wir Dir zuerst eine Selbstauskunft zusenden.

Sie dient der groben Einschätzung, ob der von Euch ausgesuchte Hund zu Euren Lebensumständen passt.
Anschließend werden wir eine Vorkontrolle beauftragen, Euch Zuhause zu besuchen.

Keine Angst, die Besuche sind nicht um in jede -Ecke - zu schauen, sie sind lediglich eine Absicherung für beide Seiten.

Zum einen ob der Hund in ein geeignetes Umfeld zieht, zum anderen, dass zukünftige Adoptanten aufgeklärt und noch offene Fragen beantwortet werden.

Ist von beiden Seiten alles positiv, wird ein Transport gebucht.

Die Hunde kommen kastriert (Welpen ausgeschlossen) gechipt , geimpft (Grundimmunisierung und Tollwut) und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Zudem besitzen alle einen EU Heimtierausweis.

Für Welpen und unkastriert Junghunde beträgt die Schutzgebühr 320 Euro , für ausgewachsene, kastrierte Hunde 350 Euro.

Die Schutzgebühr dient der Kostendeckung der bereits angefallen, sowie der Ausreisekosten. Restsummen werden wieder für Tiere in Not vor Ort eingesetzt.

Der Transport erfolgt über ein authorisiertes Transportunternehmen und alle Hunde reisen legal über Traces. Der Verein ist im Besitz der Sachkunde nach Paragraph 11 TschG .

Während der Fahrt gibt es stetig Updates in einem Transportchat. Die Treffpunkte werden so gewählt, dass sie maximal 150 km von eurem Wohnort entfernt sind.

In Ausnahmefällen gibt es auch die Möglichkeit eines Transports per Flug.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Hunde in den meisten Fällen weder Stubenreinheit, noch Kommandos oder Leinenführigkeit kennen. Sie stammen aus Tötungsstationen oder von der Straße und oftmals wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte.

Wir versuchen sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beschreiben, können jedoch keine Prognosen oder 100% Sicherheiten geben, wie sich ein Tier im neuen Zuhause entwickelt.

Wir bitten Euch daher, euch im Vorfeld darüber bewusst zu sein, dass jedes Tier Verantwortung mit sich bringt, Geduld, Zeit und Erziehung benötigt.

Gerne berät Euch einer unserer Vermittler individuell per Telefon oder E - Mail.

DAS HOMLESS DOGS ROMANIA TEAM
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benji sucht dringend eine Familie!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück