Anzeige-Nr. 761957
vom 19.06.2018
565 Besucher

Duca

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0160/96249132


Beschreibung
Duca (Schulterhöhe ca. 63 cm) ist ein toller Kerl. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen Maremmano-Mischling. Duca ist mit seinen 6 Jahren (Stand:01/2018) sozusagen im besten Alter. Mit Hündinnen versteht er sich prima und auch mit Katzen könnten man ihn anscheinend bekannt machen.
Bei Rüden entscheidet die Sympahie. Hier ist sicherlich noch ein wenig -Training- nötig. Soweit man bei einem Maremmano bzw. Mischling von Training sprechen kann.
In Italien wird der Maremmano hauptsächlich als Begleiter und Bewacher der Schafherden eingesetzt. Der Maremmano mag vielleicht optisch einem Golden Retriever ähnlich sehen, aber ihre Charaktere unterscheiden sich komplett. Während der Retriever kindisch verspielt seinem Chef gefallen möchte, hat ein Maremmano das nicht nötig, denn er weiß wer ist! Er ist dazu gezüchtet worden seine eigenen Entscheidungen zu treffen, wenn der Wolf kommt, und das tut er heute auch noch, wenn z.B. der Wolf der Briefträger ist. Aufgrund dieser jahrtausendlangen Geschichte ist der Maremmano ein robuster, mutiger und selbstständiger Hund und hierdurch sicherlich kein Hund für Jedermann. Vom gesunden Selbstbewusstsein bis hin zum massiven Sturkopf kann sich der Charakter ausprägen. Einen Maremmano für Agility oder Ballspielchen zu begeistern dürfte schwer werden. Auch Unterordnung wie man sie vom Deutschen Schäferhund u.a. Rassen kennt, sind nichts für einen Herdenschutzhund. Der Name sagt es schon, er findet meist seine Erfüllung als Herdenbewacher, gern auf einem erhöhten Aussichtsplatz, von dem aus er das Grundstück und die Umgebung gut überblicken kann. Bei richtigem Umgang/Erziehung ist der Maremmano ein lernfreudiger, gutmütiger, freundlicher und zuverlässiger Hund.
Duca ist bereits gechipt, geimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest. Leider wurde er Leishmaniose positiv getestet. Er ist zwar ohne Symptome, bekommt aber täglich Tabletten. (wir informieren Sie gern ausführlich)

Somit ist er reisefertig - sitzt sozusagen auf seinem gepackten Rucksack - und könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Vielleicht zu Ihnen?

Kontakt
Angelika Weiß
09662/9698
0170/3431767
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duca"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück