Anzeige-Nr. 762525
vom 20.06.2018
280 Besucher

Es wird Zeit für Matty…

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015164544587


Beschreibung
Matty – was ist passiert in deinem Leben? Wir wissen es leider nicht….alles was wir wissen ist, dass du seit über einem Jahr im öffentlichen Tierheim von Baia Mare lebst. Dein Leben hier ist trist, grau und trostlos. Du lebst in einem Zwinger, im Dreck, bis dem Gebell vieler anderer Hunde ausgesetzt und kämpfst mit ihnen um das Überleben. Es wird Zeit für Matty….Zeit für ein liebevolles Zuhause, dass ihn auffängt und ihm ein artgerechtes Leben bieten kann.

Matty wird auf etwa 8 Jahre geschätzt. Hunde die lange auf der Straße leben, altern aufgrund von jahrelanger Fehlernährung schnell vor. Oft haben sie auch schlechte oder abgebrochene Zähne, weil sie aus lauter Verzweiflung auch Steine fressen oder versuchen, sich durch das Gitter des Shelters zu fressen. Des öfteren schon wurde bei älteren Hunden in seiner Endstelle dann festgestellt, dass sie doch etwas jünger sind, als gedacht. Wissen tun wir das leider nie. Matty ist etwa 55 – 60 cm groß und wiegt wahrscheinlich um die 25 – 30 kg.

Matty zeigt sich im Shelter als lieber Rüde, der freundlich zu Betreuern ist und auch mit anderen Hunden gut zurecht kommt. Er ist eher der zurückhaltende Typ. Für einen Hund wie Matty, dessen Vergangenheit unbekannt ist und auch schon lange Zeit im Shelter sitzt, suchen wir in jedem Fall eine erfahrene Familie. Es ist schwer vorher zu sehen wie sich solche Hunde in einer Familie entwickeln, wenn sie erstmal spüren was ein artgerechtes Leben bedeutet. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und standfest sein, da kleine Kinder und deren schnellen Bewegungen die Hunde oft verunsichern. Mit anderen Hunden versteht er sich aktuell gut, dennoch muss man in jedem Fall mit einplanen, dass die Zusammenführung mit den Hunden etwas Zeit benötigen kann. Matty kann nichts und er muss alles neu lernen. Daher freuen wir uns auf Anfragen von erfahrenen, geduldigen und empathischen Menschen, die Matty eine Pflege- oder Endstelle bieten können.

Der Blick von Matty wirkt müde und kaputt…wir hoffen sehr, dass er bald seine Familie findet, in der er nochmal spüren kann was Liebe und Geborgenheit bedeutet.

Unser Matty reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in unseren Matty mit den ausdrucksstarken Augen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Es wird Zeit für Matty…"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück