Anzeige-Nr. 763415
vom 21.06.2018
572 Besucher

Tom - Eine echte Herausforderung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Beschreibung
Tom (* 07/2016) ist ein junger, aktiver Rüde, der (schäferhundtypisch) sehr gelehrig und aufmerksam ist. Tom möchte unbedingt mit seinem Menschen arbeiten, benötigt dabei aber eine souveräne Führung. Im Moment sind die Ablenkungen draußen noch sehr groß und viele Situationen verunsichern ihn. Tom hat noch nicht gelernt mit diesen Herausforderungen umzugehen und löst diese Situationen oft nach dem Motto -Angriff ist die beste Verteidigung-. Da er aber sehr gehorsam und lernwillig ist, sind wir zuversichtlich, dass sich dies in einem ruhigen Umfeld und in den passenden Händen bald ändern wird. Er sucht Menschen, dem/denen er die Führung überlassen kann. Tom ist kein Hund, der einfach so nebenher läuft, er muss gefordert und gefördert werden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und benötigt eine Aufgabe, die er erfüllen darf. Zuallererst muss er aber seine Unsicherheiten ablegen und zur Ruhe kommen können. Tom ist ein so aufgeweckter, fröhlicher und schlauer Hund mit so viel Potential, der nur darauf wartet dies unter Beweis zu stellen.

Tom kommt ursprünglich aus unserem Partnertierheim Triple A in Marbella (Spanien) und wurde im April 2018 von einer Schweizer Familie adoptiert. Von hier aus sucht Tom nun ein neues Zuhause, das auf jeden Fall im ländlichen Umfeld liegen sollte.

Wir wünschen uns für Tom hundeerfahrene Menschen, die in der Lage sind, Tom die Sicherheit zu vermitteln, die notwendig ist, um ihn zunächst aus seiner hohen Erregungslage herauszuführen. Denn erst dann kann er wirklich lernen und mit seinen Menschen arbeiten. In Tom steckt ein Freund fürs Leben, dessen Loyalität keine Grenzen kennt. Wer entdeckt sein Herz für diesen Rohdiamanten?

Tom kann gerne in seiner derzeitigen Familie in CH-8500 Frauenfeld (Schweiz) besucht werden.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten war bei Ausreise negativ. Ein Röntgenbefund ergab keinen Hinweis auf eine HD.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tom - Eine echte Herausforderung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück