Anzeige-Nr. 764491
vom 24.06.2018
396 Besucher

Travis fehlt das Selbstbewusstsein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Travis
männlich,
Schäfermix,
geboren 15.1.2016

Grösse von 50-55cm und Gewicht von 18-22kg sind nur geschätzt.
Der bildschöne Travis wurde am 8.1.2018 herrenlos aufgefunden und ins Tierheim nach Kecskemét gebracht. Travis hatte leider vermutlich keinen bis nur schlechten Kontakt mit Menschen gehabt in seinem bisherigen Leben und zeigt sich sehr ängstlich. Auch macht ihm die ganze Tierheimsituation schwer zu schaffen, alles ängstigt ihn.

Travis ist noch immer unsicher, schüchtern und in neuen Situationen sehr ängstlich, auch ist er (noch) kein Schmusehund, sondern „erduldet“ Streicheleinheiten, von geniessen ist er noch weit entfernt. Wird es ihm zu viel, kann er das auch zeigen. Seine neuen Menschen sollten genug Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld für Travis aufbringen können, ihn unterstützend in sein neues Leben begleiten und ihn langsam an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. Mit seinen Artgenossen kommt Travis gut klar und ein souveräner Zweithund könnte ihm eine grosse Hilfe sein, im neuen Leben leichter Fuss zu fassen.

Für unseren sensiblen Travis soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und geduldige Menschen mit Erfahrung mit unsicheren Hunden, die vorerst keine Erwartungen an Travis stellen, sondern ihm die Zeit geben die er braucht, um anzukommen. Verständnisvolle Menschen, die ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, die ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn so lieben wie er ist. Travis wird bestimmt bald merken, dass er seinen Menschen vertrauen und er ein glückliches und sorgenfreies Leben geniessen kann.
Wer hat ein Herz für Travis?

Travis ist ab ca.Ende März 2018 reisefertig.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Travis fehlt das Selbstbewusstsein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück