Anzeige-Nr. 765433
vom 25.06.2018
450 Besucher

George ... Opi sucht Altersruhesitz ...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Ponter-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
Jagdhundeopi sucht Altersruhesitz


Man sieht ihm sein Alter und wahrscheinlich auch seine Vergangenheit an, dem lieben George, sehr dünn ist er, die Ohren leicht zerfleddert, er wollte sich für die Fotos und das Video am liebsten unsichtbar machen in dem Gewusel der Hunde auf der Piazza des Tierheims.

George- das klingt nach altem englischen Adel, er ist sehr wahrscheinlich ein Pointer- Mischling, eine englische Jagdhunderasse, die gerne „Ferrari“ unter den Vorstehhunden oder „König des Feldes“ genannt wird. Nun, ein Ferrari ist er sicher nicht mehr in seinem Alter, aber er gehört noch lange nicht zum alten Eisen und wir möchten ihm gerne die Chance auf einen Altersruhesitz geben, wo er geliebt wird und seine müden Knochen in ein weiches Körbchen betten kann.
Wir suchen für George daher eine Familie oder eine Einzelperson, die ihm seinen Lebensabend verschönert. Falls ein Zweithund vorhanden ist, sollte dieser nicht mehr im Welpenalter sein, George wäre aber sicher auch gerne Einzelprinz. Ideal wäre, wenn Sie bereits über etwas Jagdhundeerfahrung verfügen und George auch als Senior noch durch Nasenarbeit geistig auslasten könnten.
Gerade ältere Hunde wie George leiden ganz besonders unter der Enge und dem Lärm im Tierheim, sie brauchen einen Rückzugsort, um auch mal in Ruhe ein Nickerchen halten zu können, ohne ständig um einen Platz zum Liegen kämpfen zu müssen oder von spielenden Jungspunden angerempelt zu werden.
Wenn Sie George diese Voraussetzungen bieten können, dann kontaktieren Sie mich, ich berate sie gerne.


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und George kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
07309-928950 und 0173-4690975
sylvia.promoli@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"George ... Opi sucht Altersruhesitz ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück