Anzeige-Nr. 765519
vom 25.06.2018
263 Besucher

Bruno - ein Li-la-Launebär

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 01734979026


Beschreibung
Name: Bruno
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 01/09/11
Schulterhöhe: 55 cm
Krankheiten: keine

Update vom 22.05.2018:
Bruno unser -Li-La-Laune- Bär-

Bruno durfte im August 2018 in das Tierheim nach 79312 Emmendingen umziehen, wo man ihn nach Absprache gerne besuchen darf.


Der charmante Bruno schafft es mit seiner freundlichen Art ganz viel Wärme in Dein Herz zu zaubern und Deine Augen zum Leuchten zu bringen!
Ich habe ihn durchweg als friedliche, aufgeschlossene -Wedelmaschine- erlebt, der um jede kleine Aufmerksamkeit der spanischen Tierpfleger dankbar ist.
Er liebt es sich ans Gitter zu schmeißen um streichelnde Hände abzubekommen.
Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat, aber er schafft es tatsächlich, seinen Lebenswillen und innere Fröhlichkeit trotz jahrelangem Tierheimaufenthalt zu behalten.
Bruno könnte sicher zu einem anderen Hund dazu, am liebsten ein nettes Mädchen. Moment lebt er mit einer sehr ängstlichen Hundedame zusammen. Die beiden mögen sich wirklich sehr, wo der eine ist, ist auch der andere. Bruno passt immer gut auf sein Mädchen auf😉
Der knuddelige Teddybär kann sicher in eine Familie mit Kindern ab Schulkindalter.
Unserer Erfahrung nach können sich auch Langzeitinsassen schnell und unkompliziert an einen neuen Alltag und Regeln in Deutschland anpassen.

Zur Vorgeschichte:
Ich stell mich mal kurz vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Also - ich heiße Bruno und ich bin ein wirklich toller Junge.

Trotzdem wurde ich von meiner Familie“ einfach -ausrangiert-. Also vagabundierte ich mit meiner Freundin Vera ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes Hundeleben“, wie man bei Euch sagt. Dem Engagement von Hundefreunden ist es zu verdanken, dass meine Freundin Vera und ich in das Tierheim ADPCA in Zaragoza einziehen durften. Es ist wunderbar, endlich genug Wasser und Futter zu haben! Mein Charakter, sagen meine Pfleger, sei exzellent und ich bin sehr lieb zu meinen Menschen. Deshalb bettele ich auch nach Liebkosungen, wenn hier im Tierheim einer meiner Betreuer zu mir in den Zwinger kommt. Ansonsten bin ich ein aktiver Junge. Das alles haben meine Pfleger über mich gesagt und die müssen es wissen.

Nun muss ich eine nette, liebe Familie finden, mit viel Spaß und Spiel und langen Spaziergängen. Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu.

Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Daher wäre der Besuch einer Hundeschule toll, wo ich sicherlich viele neue Dinge erlernen könnte.

Ich komme natürlich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und mit meinem EU-Ausweis im Koefferchen angereist.

Weitere Auskünfte bekommt ihr von
Ute Hübner
0173-4679026
ute.h@tsv-europa.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno - ein Li-la-Launebär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück