Anzeige-Nr. 765640
vom 25.06.2018
275 Besucher

Wildfang CARLETTO braucht Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenfreunde Bayern e.V. 
83727 Schliersee

Telefon: 01606520665


Beschreibung
CARLETTO wurde als ganz kleiner Welpe letzten Winter mit seinen Geschwistern in einem Karton auf dem Friedhof gefunden.
Seitdem lebt er zusammen mit seinem Bruder bei unserer Tierschützerin Kristiane auf dem Land. Die Hunde haben viel Auslauf, sie gehen im Wald spazieren und machen Leinentraining allein und in der Gruppe.

Carletto ist sehr freundlich, zugewandt, aktiv, liegt aber auch gerne stundenlang auf dem Schoss. Im Verhalten mit anderen ist er eher unterwürfig, so wohl mit anderen Rüden als auch mit Hündinnen. Er „duckt sich gerne weg“.

Bellen tut er eher selten. Er ist zärtlich-stürmisch mit Kindern, diese sollten daher schon standfest sein.
Mit Katzen sollte er jedoch nicht zusammenleben.

Was der hübsche Bub noch lernen muss, ist das stubenrein sein. Da er sehr viel draußen ist, konnte dies noch nicht wirklich trainiert werden.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (370€).

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen.
http://www.pfotenfreunde-bayern.com/adoption/

Ansprechpartner: Pfotenfreunde Bayern
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wildfang CARLETTO braucht Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück