Anzeige-Nr. 766067
vom 26.06.2018
79 Besucher

Kuno sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 14. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 60-63 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer Gruppenreise im Mai 2016 besuchten wir auch unsere Kollegin im hohen Nordwesten der Insel, denn Paola hatte einige Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollte. Einer dieser Neuzugänge war Kuno. Kuno war von einer tierlieben jungen Frau aufgegriffen worden, als er herrenlos auf der Landstraße herumirrte. Zunächst wollte ein Bekannter von ihr dem Hund ein Zuhause geben, aber kurzfristig überlegte er sich das anders. So war die junge Frau gezwungen, den Hund zu behalten. Da sie jedoch während der Saison auf Korsika arbeitet, war Kuno mindestens 12 Stunden am Tag allein. Und das gefiel ihm gar nicht. Sein Bellen gefiel dann wiederum den Nachbarn nicht, und so wusste sich die junge Frau nicht anders zu helfen, als Kuno zurück nach Sardinien zu bringen und bei Paola in Obhut zu geben. Da sich ihre berufliche Situation aber nicht ändern wird und sie Kuno nicht das Zuhause bieten kann, das er braucht, bat sie uns, für diesen tollen Hund ein passende Familie zu finden.

Kuno ist nicht nur ein sehr schöner, eleganter Hund, er ist auch sehr freundlich, verträglich mit Rüden und Weibchen, und Menschen findet er ebenfalls prima. Nur Katzen und Pferde mag er gar nicht. Kuno ist ein richtiges Powerpaket, und er braucht eine entsprechende körperliche Auslastung. Eine sportliche Familie, die er auf Wanderungen, beim Joggen oder Radfahren begleiten darf, wird sicherlich viel Freude an Kuno haben.

28. Mai 2018:
Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch Kuno. Er ist nach wie vor ein richtig toller Kerl, sehr aufgeschlossen und offen gegenüber fremden Menschen. Seit zwei Jahren steht Kuno nun auf unserer Webseite, doch leider gab es bisher keine einzige Anfrage für diesen wunderschönen Rüden. Kuno leidet sehr und hat durch die Unterforderung und den Stress stark abgenommen. Wir hoffen sehr, dass Kuno bald nach Deutschland zu lieben Menschen reisen darf, die ihm ein tolles Zuhause schenken.

Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail:Â elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kuno sucht ein liebevolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück