Anzeige-Nr. 766523
vom 26.06.2018
293 Besucher

Toto - ein großer Schatten

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Jagdhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-toto-m-0517
Name: Toto
Alter: 10.2015
Ort: Pflegestelle Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Bemerkung: Notfall

Toto hat am 14.07. sein Pflegezuhause in Düsseldorf bezogen und zeigt sich hier als liebenswerter großer Junge, der das Leben im Haus geradezu genießt.
Noch folgt er seiner PflegeSie auf Schritt und Tritt, egal ob Badezimmer, Küche, ... er ist einfach ein großer Schatten, der sich gern seine Streicheleinheit abholt oder einfach nur seinen Kopf gemütlich auflegt. Er ist stubenrein und hat auch schon mit seinem Gastrudel eine Zeit allein Zuhause verbracht, ohne umzudekorieren oder etwas kaputt zu machen. Toto ist freundlich zu Jederhund und -mensch, egal ob groß oder klein, nur wenn er mal angerempelt wird, sagt er kurz Bescheid, ohne dabei grob zu werden. Ebenfalls ist Toto ein guter Beifahrer im Auto, wo er freudig und von allein einsteigt. An der Leine läuft Toto so, dass er des Weges geht und manchmal vergisst, dass da jemand am anderen Ende hängt, daran muss noch ein wenig gearbeitet werden.
Toto ist vom Äußeren her ziemlich sicher ein Jagdhund, zeigt dies aber bisher noch nicht so wirklich (heißt: er schießt nicht los wie ein wilder Stier und Vögelchen im Garten können auch ziemlich entspannt bleiben), dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein und ihm eine Alternative bieten, damit alles so entspannt bleibt, wie es im Moment ist.
Toto hat einige Narben und wir wollen gar nicht wissen, woher sie kommen und wie sie zustande gekommen sind (das, was wir bisher wissen ist schon schlimm genug) und seine Zähne sind (wahrscheinlich durch Steine kauen) komplett gradlinig abgeschliffen, aber das macht ihn unverwechselbar.
Für Toto wünschen wir uns tolle Menschen, die ihn nicht mehr aktiv zur Jagd einsetzen, sondern das Wesen eines solchen Hundes einfach zu schätzen wissen und ihn fest in ihr Herz schließen.

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toto - ein großer Schatten"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück