Anzeige-Nr. 766728
vom 27.06.2018
308 Besucher

GLOBO **Reserviert**

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33397 Rietberg

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
GLOBO (Rüde)

Rasse: Yorkshire (Mix?)
Alter: ca. 01.01.2010
Größe: 30 cm
Gewicht: 5 kg
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Katzenverträglich: ja
Mag Kinder: ja
Kastriert: ja
Geimpft/gechipt: ja

Globo ist ein kleiner Yorkshirerüde von gerade mal 5 kg.

Globo ist ein unkomplizierter süßer Hund, der es liebt auf dem Schoß zu liegen und zu schlafen oder zu kuscheln. Er liebt es, dem Menschen sehr nah zu sein und ist dankbar für alles.
Er kommt mit allem klar, mit seinen Artgenossen, mit Katzen und auch Kinder mag er.

Als wir Globo von seinen Besitzern übernommen haben, war er nicht in der Lage Kot und Urin abzusetzen. Er hatte eine innere Hernie, welche seine Harnleiter und seine Blase komprimierte. Er musste sofort operiert werden, damit dieses Problem gelöst werden konnte. Die erste Operation erfolgte und ein paar Wochen später musste er ein zweites Mal operiert werden, damit alle Probleme behoben werden konnten.
Seitdem vergingen Monate und Globo hat sich wunderbar erholt. Er kann jetzt Kot und Urin absetzen, aber seine Blase funktioniert nicht mehr so gut und er verliert dadurch etwas Urin. Nachts trägt er deshalb eine Windel und an Tagen, wo er mehr Urin als gewöhnlich verliert, bekommt er auch eine Windel an. Globo hat kein Problem mit der Windel und lässt sie sich anstandslos anziehen und toleriert sie perfekt.
Außerdem benötigt er 3 x am Tag Augentropfen, da seine Augen nicht genügend
eigene Tränenflüssigkeit produzieren. Aber auch dies lässt er anstandslos zu.

Globo lebte in einer Familie, welche sich nicht um ihn kümmerte, als er krank wurde. Er wurde gerettet und hat all die medizinische Versorgung bekommen, die möglich war.

Der kleine Mann braucht etwas Pflege, dafür bekommt man seine ganze Liebe und Dankbarkeit. Er ist einfach ein Schatz, den man lieb haben muss.

Globo wartet in Spanien in einer Pflegestelle auf sein Zuhause, auf Menschen die ihn nicht im Stich lassen, die es nicht stört, dass er ein wenig Pflege braucht und dafür alles zurück gibt was er hat, sein Leben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GLOBO **Reserviert**"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück