Anzeige-Nr. 766971
vom 27.06.2018
181 Besucher

Grinsebacke sucht ihre Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podencomix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreie Tierhilfe 
47533 Kleve

Telefon: 0173 2542958


Beschreibung
Die liebe Eugenia, jetzt Mia wartet wieder am Niederrhein auf ihre Menschen!

Leider kam Mia wieder aus der Vermittlung zurück, denn der Ersthund akzeptierte die Süße nicht und es kam leider zu zwei ernsteren Zwischenfällen. Danach bewegte sich Mia nur mehr mit eingezogener Rute durch das Haus. Die Adoptanten haben sich viel Mühe gegeben und mit Mia trainiert, aber letztlich haben sie sich zum Wohl des Hundes entschieden und sie schweren Herzens wieder zurückgebracht.

Mia ist verträglich mit allem, Artgenossen genau so wie mit Katzen und Kinder mag sie auch. Ihr Markenzeichen ist ihr Lächeln! Wenn sie gerufen wird oder aber auch wenn sie etwas angestellt hat, kommt sie immer mit einem breiten Grinsen auf ihr Pflegefrauchen zu und strahlt sie an. Sie ist eine fröhliche, aber wachsame Dame. Man kann sie jedoch gut unterbrechen. Mit manchen Männern scheint sie ein Problem zu haben, denn diese werden verbellt. Durch Ansprache und Leckerchen gewinnt sie schnell Vertrauen und kommt dann um gestreichelt zu werden. Katzen begegnet sie mit Neugierde und läuft schon mal hinterher, kommt jedoch sofort, wenn sie gerufen wird.

Das Alleinebleiben sollte mit ihr noch geübt werden, denn es hat sich gezeigt, dass sie Trennungsstress hat und dann Dinge kaputt macht. In der Pflegestelle war dies vorher kein Problem, jedoch war Mia nie ganz alleine, da sie immer mit anderen Hunden zusammen war.

Update: Mia zeigt sich als lustige unkomplizierte Hündin die sich mit allen anderen Hunden versteht, d.h: mit fast allen. Einzig und allein Romi kann sie, aus welchen Gründen auch immer nicht so gut leiden. Dies zeigt sie nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, denn dann dominiert sie die Kleine. Kommt man dazu lässt sie sich sofort unterbrechen und wenn Menschen dabei sind, gibt es keine Auffälligkeiten zwischen den beiden.
Seit sie wieder in der PS lebt, hatte sie bisher kein Problem mit dem Alleinsein,da ihre Hundefreunde bei ihr waren. Deshalb würde sich Mia sicher über einen netten Hundekumpel freuen.

Sie ist einfach eine nette und fröhliche Hündin die nur gefallen will!
Wer verliebt sich in die Süße und mag ihr ein Zuhause schenken?

Beim MMK Test, wurde festgestellt, dass sie grenzwertig Leishmaniose positiv ist und bekommt vorsorglich Allopurinol.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grinsebacke sucht ihre Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück