Anzeige-Nr. 768515
vom 30.06.2018
164 Besucher

Niko....Die Bitte eines Hundes

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 01722571261


Beschreibung
Niko, auch er ist einer der glücklichen Hunde, die wir aus den schlimmen Bedingungen eines Canile retten konnten. Gerade noch rechtzeitig, abgemagert bis auf die Knochen, lange hätte er das nicht mehr durchgehalten. Einer seiner Brüder hat es leider nicht geschafft...Niko hat ihn sterben sehen.

Niko kam im Frühjahr 2016 auf das Oasi....Körperlich hat er sich schnell erholt doch seelisch hat sein erlebtes schlimme Spuren hinterlassen.... er vertraute dem Menschen nicht. Von Beginn an lebt er 24 Stunden frei auf dem Oasi, da er absolut verträglich mit Artgenossen ist. Er hielt sich lange Zeit alleine eher abseits des Zentrums des Oasi auf und drehte sofort ab, wenn man in seine Richtung ging.

Mittlerweile hat sich das Blatt komplett gewendet....Niko ist immer noch schüchtern aber er kommt nun vorsichtig zum Menschen und genießt dann auch die Streicheleinheiten die man ihm gibt. Er ist sehr sensibel und braucht dringend Menschen an seiner Seite, die ihn weiter fördern. Wie schon erwähnt ist Niko seinerseits absolut verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Er ist eher zurückhaltend und unterwürfig und wird daher schnell zum Mobbingopfer innerhalb des Rudels. Oft versteckt er sich derzeit vor den anderen Hunde und wird für uns damit zum absoluten Notfall. Wir möchten gern alles daran setzten, das Niko endlich von Menschen gesehen wird!

Weitere Informationen:

Alter: geb. 04.2014
Größe: ca. 60 cm
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 370,-- Euro einschl. Transport
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V. Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Kontakt: Adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Niko....Die Bitte eines Hundes"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück