Anzeige-Nr. 768629
vom 01.07.2018
496 Besucher

Paule - lieber Gosmix auf der Suche!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Gos d´Atura Català (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Paule
Rasse: Gos d'Atura Català Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

Update, 1. März 2018

Paule hat sich bestens in der Pension eingelebt und zeigt sich dort von seiner Schokoladenseite. Wenn er auch noch nicht schön herausgeputzt wurde und ein Friseurbesuch dringend nötig ist, so schützt ihn der Zottelpelz zunächt vor den eisigen Temperaturen, die auch in Spanien Einzug gehalten haben.

Mit seinen Artgenossen kommt Paule sehr gut aus und geht bereits prima an der Leine. Natürlich ist er ein aktives Kerlchen und wünscht sich im neuen Zuhause eine gewisse Aktivität und auch etwas 'Denksport', denn Paule ist sehr intelligent und sicher würde es ihn sonst bald langweilig werden.

Wer sein Herz gern an den feinen Zottelbuben verschenken möchte melde sich gerne bei seiner Vermittlerin.
____________________________________________________
Diesen hübschen Hundemann entdeckten wir in der Tötung von Burgos und sagten ihm kurzerhand unsere Hilfe zu.
Anfang Februar 2018 war es dann soweit und Paule durfte in unsere Obhut umsiedeln und wird derzeit in einer Pension betreut.

Trotz seines noch jungen Alters, das durch einen spanischen Tierarzt auf gut ein Jahr geschätzt wird, scheint Paule schon einiges gesehen und erlebt zu haben, denn er zeigt sich teilweise verunsichert und bei Männern derzeit auch etwas ängstlich.
Umso wichtiger ist es nun für den hübschen Hundemann im silbernen Pelz, dass er in erfahrene, geduldige und besonders souveräne Hände gelangt, die ihm die Sicherheit und den Halt geben können, den er für seine weitere Entwicklung so dringend benötigt.
Da Paule erst kurz bei uns ist, müssen wir ihn für eine weitere Beschreibung noch ein wenig beobachten.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist allerdings jetzt schon unser Wunsch, dass er ein Zuhause in ländlicher und ruhiger Umgebung finden wird.
Darf Paule seine Köfferchen direkt gepackt lassen und geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet zu Ihnen reisen?

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 Mobil: 0177/4178279
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paule - lieber Gosmix auf der Suche!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.
Verwandte Anzeigen
Magda
Colli Mischling - 7 Monate

<< Zurück