Anzeige-Nr. 769173
vom 01.07.2018
276 Besucher

Tika - chancenlos und im Stich gelassen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 0174 9054373


Beschreibung
Name: Tika
Alter: ca. geboren 10.2016
Im Tierheim seit dem 07.01.2017
Aufenthalt: Tierheim Spanien
Verträglich mit anderen Katzen
Kein ungesicherter Freigang


Update vom 01.07.2018

Dieses kleine Mädchen ist Tika. Seit Anfang diesen Jahres sitzt sie in einem spanischen Tierheim auf gepackten Koffern. Es ist so traurig und sie tut mir einfach nur leid. Tika ist ein ganz normales getigertes Kätzchen. Sie hat keine blauen Augen und auch kein langes Fell, was es leider sehr schwer macht ein liebevolles Zuhause für sie zu finden. Als sich im März jemand für sie gemeldet hat, waren wir außer uns vor Freude. Alles hörte sich gut an und auch die Vorkontrolle war sehr gut. Tika wurde in Spanien gechipt, geimpft und auf ihre Reise in ihr neues Zuhause vorbereitet. Als der Termin kurz bevor stand, sagte die Familie ab. Ob man den Termin verschieben könnte. Klar, das kann passieren, also wurde die Reise abgesagt und ein neuer Termin vereinbart. Dieser wurde heute nun auch abgesagt und um weitere 2 Monate Aufschub gebeten. Es kamen auch keine Nachfragen zu ihrem Befinden, was mich sehr stört. Wenn ich an einem Kätzchen Interesse habe und sie adoptieren möchte, wenn ich darauf warte, dass sie endlich zu mir kommen darf, dann frage ich doch wenigstens ab und an nach wie es ihr geht? Dieses Tierheim ist kein schöner Ort und mir tut es im Herzen leid, dass dieses unschuldige Kätzchen dort sitzt und wartet auf etwas, das vielleicht nie eintreffen wird.
Wir werden nun weiterhin versuchen ein Zuhause für sie zu finden. Vielleicht bekommt sie ja doch einmal eine ernstgemeinte Anfrage von Menschen die wirkliches, ernsthaftes Interesse an ihr haben.

Hier ihr Vermittlungstext:

Als Tika eines Tages im Hof eines Autohändlers auftauchte und um Futter bettelte, rief dieser im Tierheim an und bat darum, dass jemand das Kätzchen abholt. Die Helfer vom Tierheim kamen auch sofort um Tika abzuholen. Tika lebt nun schon einige Zeit im Tierheim und wir befürchten, dass es auch noch sehr lange so bleiben wird. Tika ist ein ganz liebes Kätzchen, dass immer auf Liebe und Aufmerksamkeit der Menschen hofft. Sie hat eigentlich alles.
Sie ist lieb, verschmust und versteht sich gut mit ihren Artgenossen, aber sie ist eben ein ganz normales Kätzchen und das macht es sehr schwer ein Zuhause für sie zu finden.
Viele Chancen hat sie nicht, aber wir wollen nichts unversucht lassen ein liebevolles Zuhause für sie zu finden. Jedes Lebewesen hat das Recht auf Liebe und Geborgenheit. Tika soll keine Ausnahme sein.

Die kleine Tika wird nicht in Einzelhaltung vermittelt und würde sich freuen, in ihrer zukünftigen Familie einen etwa gleichalten Spielgefährten zu haben.
Unsere Kätzchen werden nicht in Freigang vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon und schöne sonnige Fenster, wo sie die Aussicht geniessen können.
Bei ernsthaftem Interesse melden sie sich doch einfach bei mir. Gerne erkläre ich ihnen den Ablauf der Adoption.

Kontakt:
Nina Cain
Nina.cain@gmx.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tika - chancenlos und im Stich gelassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück