Anzeige-Nr. 769635
vom 02.07.2018
608 Besucher

Boomer

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Boomer trägt den Namen eines großen Fernsehstars – okay, zumindest für die Älteren unter uns ist der pfiffige Mischling aus der 80er-Jahre-Serie mit Sicherheit ein Begriff. Auch das Aussehen unseres Neuzugangs ist in jedem Fall absolut filmreif und Erfahrung als Straßenhund kann unser Boomer auch vorweisen, wobei unsere Partner in Huelva sicher sind, dass ihr Schützling schon durchaus ein Zuhause kannte. Immerhin ist Boomer stubenrein, weiß, wie man sich im Haus verhält, kennt Spielzeug und lernt die Grundkommandos im Pfotenumdrehen.

Der lustige Wuschel-Mix wurde von Tierfreunden an einer vielbefahrenen Straße gerettet. Dolmen Animal nahm ihn in die Tierpension auf, wo Boomer jetzt in aller Ruhe abwarten kann, bis sich eine Familie für ihn findet - was hoffentlich sehr bald passiert, denn die Plätze in Huelva sind sehr begrenzt, und wer nicht in der Pension leben kann, muss in der Perrera hoffen, dass sich eine Lösung findet.

Boomer zeigt sich in seinem vorübergehenden Zuhause als sehr unkomplizierter Zeitgenosse. Der etwa kniehohe Fellball liebt Kinder und andere Hunde, er ist neugierig und schließt gerne Freundschaft mit Besuchern, bei denen er gleich um Streicheleinheiten bittet. Der junge Mann ist anhänglich und beobachtet gern alles, was um ihn herum passiert, noch schöner findet er es aber, wenn er direkt gefordert wird und er spielen und lernen darf. Da Boomer aber auch erst eineinhalb Jahre alt ist (Stand 06/2018), verwundert das Verhalten nicht, er ist noch offen für alles und er scheint keine traumatischen Erfahrungen gemacht zu haben, die ihn ängstlich oder distanziert hätten werden lassen.

Unser Wuslon ist also mehr als bereit, ein eigenes Körbchen zu beziehen und eine Dauerstellung in einer liebevollen Familie anzutreten, wo er mit seinem Charme sicher alle Herzen im Sturm wird.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boomer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück