Anzeige-Nr. 770899
vom 05.07.2018
52 Besucher

Tyrion

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Notfall
Tyrion
Rüde, Mischling
Aufenthaltsort: Spanien
Geb: 10.2010
Größe: ca 45 cm
Gew: ca 20 Kg
Mittelmeertest negativ
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Tyrion war allein in den Strassen von Jaén unterwegs.
Durch sein außergewöhnliches Aussehen erregte er die Aufmerksamkeit von Passanten und Anwohnern und so wurde er immer wieder mit Wasser und Futter versorgt.
Doch niemand wollte oder konnte Tyrion aufnehmen und so kam es dass eines Tages die Strassenreinigung Tyrion einsammelte und in die Tötungsstation brachte.
Die Tierschützer sahen schnell dass Tyrion eine Entzündung an einem Vorderbein hatte und brachten ihn zum Tierarzt.
Dort wurde Tyrion untersucht, geröntgt und es wurden Proben entnommen.
Zum Glück stellte sich heraus dass es sich um einen chronisch entzündlichen Prozess handelt.
Das Bein wird behandelt und Tyrion kann wieder schmerzfrei laufen.
Tyrion ist nun im Tierheim untergebracht, doch das Leben dort ist sehr anstrengend für einen nicht mehr ganz jungen Hund.
Der Rüde macht das Beste aus der Situation, er ist ein eher ruhiger Hund .
Im Kontakt zu Menschen zeigt sich Tyrion vorsichtig zurückhaltend, aber freundlich.
Diesem Hund sieht man an dass er bisher kein schönes Leben hatte. Es ist davon auszugehen dass er zur Jagd genutzt und nun ausgesetzt wurde.
Für diesen Hund suchen wir ganz besondere Menschen.
Tyrion braucht Ruhe und Zeit um Vertrauen zu fassen und er wäre gerne ein Einzelschatz.
Er mag gemütliche Spaziergänge und weiß ein warmes Plätzchen zu schätzen.
Wir hoffen sehr, dass sich für Tyrion noch eine Chance ergibt und er die zweite Hälfte seines Lebens geniessen darf.

Tyrion kommt geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten gestestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tyrion"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück