Anzeige-Nr. 771318
vom 05.07.2018
238 Besucher

Boby - ein charmanter Schmuser

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Sandra Chabrowska, Handy Nr. 017670257333


Beschreibung
Name: Boby
Geburtsdatum: 01.02.2013
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: 79189 Bad Krozingen

Boby hatte es leider nicht ganz einfach in seinem Leben. In Spanien lebte er als Kettenhund ohne jeglichen Schutz vor Wind und Wetter, ohne frisches Wasser oder etwas Essbarem und noch viel schlimmer, er lebte dort ohne menschliche Zuwendung. Zum Glück konnte er dann in das spanische Refugio Al Baeza gebracht werden, wo er sich von seinem alten Leben erholen konnte. Doch das Leben meinte es auch dort nicht gut mit ihm. Er wurde von den anderen Hunden im Refugio gemobbt und dann eines Tages im Freilauf angegriffen. Er hatte tiefe Wunden erlitten, die in der Tierklinik genäht werden mussten. Seine Wunden sind mittlerweile sehr gut verheilt. Nun stand jedoch fest, dass Boby nicht wieder ins Tierheim zu den anderen Hunden zurückkehren kann. Die Gefahr, dass er wieder angegriffen wird, war zu groß.
Am 09.06.2018 durfte Boby dann Dank etlicher Spenden mit dem Transporter nach Deutschland reisen. Dort zog er in seinen Pensionsplatz ein. Nun kann sein Leben eine positive Richtung nehmen. Er lebt seit ein paar Wochen in seinem neuen Platz in 79189 Bad Krozingen und seine Pflegemama ist begeistert von ihm. Er fühlt sich dort sehr wohl. Boby wird als ein sehr menschenbezogener Hund beschrieben, der es liebt gestreichelt und gekrault zu werden. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Beim Spazierengehen ist alles so spannend und aufregend, man merkt, Boby genießt die Freiheit in vollen Zügen.

Boby versteht sich gut mit seinen Artgenossen und ist verträglich. Er ist ein selbstbewusster Hund geworden, der ungern Konkurrenz hat. Boby wünscht sich am liebsten ein Zuhause ohne andere Hunde, damit er alle Streicheleinheiten für sich haben kann. Er möchte das nachholen, was er in den letzten Jahren an menschlicher Zuwendung vermisst hat. Er könnte aber auch zu einer lieben und selbstbewussten Hündin als Zweithund vermittelt werden.

Zuhause ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und liegt ganz entspannt in seinem Körbchen. Er bellt nicht und bleibt auch alleine ohne etwas zu zerstören. Rundum ein Traumhund für Jedermann. Wir können uns Boby als einen Familienhund vorstellen aber auch eine Einzelperson oder ein Pärchen wird/werden Freude an den ausmerksamen und gelehrigen Rüden haben.

Aufgrund seiner Rasse sollte man mit Jagdtrieb rechnen. Kleintiere sollten deshalb eher nicht in seinem neuen Zuhause leben. Inwieweit man Boby ableinen kann und wie stark ausgeprägt sein Jagdtrieb ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Dies ist eine Frage der Erziehung, des Trainings und der Konsequenz. Ein Grundstück auf dem Boby frei laufen kann, wäre super, ist allerdings keine Voraussetzung. Er würde sich auch in einer Wohnung mit entsprechender körperlicher wie geistiger Auslastung wohl fühlen. Hauptsache seine Menschen sind dabei und kraulen seine großen Ohren.

Boby hat sein Leben in die Pfote genommen und entwickelt sich prächtig. Die Zeit als Kettenhund ist vergessen und er hat neue Kraft getankt. Es fehlen nur noch die richtigen Menschen, die an seiner positiven Entwicklung teilhaben wollen. Boby könnte nach Absprache mit seiner Vermittlerin Sandra Chabrowska in 79189 Bad Krozingen besucht werden. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne telefonisch oder per E-Mail melden.

Sandra Chabrowska
Handy: 017670257333 (erreichbar täglich ab 18 Uhr)
E-mail: sandra_ch123@hotmail.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boby - ein charmanter Schmuser"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück