Anzeige-Nr. 771821
vom 06.07.2018
556 Besucher

SAMWEIS - sanft und lieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation

Klaus Brückmann
27412 Westertimke

Telefon: 01706366629
Beschreibung
Sam kam als Welpe aus Rumänien viel zu jung zu uns und wurde kurz danach von einem Nachbarhund fast todgebissen. Inzwischen ist er 6 Jahre alt und ein sanfter, lieber Rüde der selber entscheidet ob er kuscheln möchte oder lieber nicht. Sein Ball ist sein liebstes Spielzeug und wird sogar aus der Nordsee gerettet. Weil wir uns jetzt immer mehr um unsere demente Mutter kümmern müssen bleibt für ihn nicht die notwendige Zeit die er braucht. Er provoziert immer wieder unseren Berner mit dem er schon immer zusammen lebt und sich sonst auch gut verstanden hat. Da sich unsere Situation mit unserer Mutter nur weiter verschlechtern kann müssen wir uns, in Absprache mit unserem Hundetrainer, leider von ihm trennen, damit das Zusammenleben hier nicht eskaliert.
Wir suchen für Sam einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Menschen die ihn geistig auslasten. Die Grundkommandos beherrscht er gut, aber zu Kunststückchen wie Rolle usw. ist er nicht bereit. An Begegnungen mit dem Fahrrad muss noch gearbeitet werden, was aber kein Problem ist, wenn man mit ihm allein spazieren geht. Katzen mag er nicht, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Zu unserem Enkelkind ist er sehr vorsichtig und lieb. Bei der Körperpflege und beim Tierarzt läßt er alles mit sich machen.
Er ist 60cm groß und wiegt ca. 30 kg. Sam wurde regelmäßig entwurmt, geimpft und ist gechipt. Er ist kastriert und seit ein paar Jahren muss er tgl. Schilddrüsenhormone nehmen, was aber leicht mit dem Futter geht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAMWEIS - sanft und lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück