Anzeige-Nr. 772536
vom 07.07.2018
685 Besucher

Siam TROY bei München (ALM)

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: 0172/8250505


Beschreibung
Unsere Tierschutzfreunde in Spanien mussten mit ansehen, wie dieser liebenswerte Kater sich von einem Tag auf den anderen auf der Straße durchschlagen musste. Er tauchte wie aus dem Nichts in der Nachbarschaft einer unserer Pflegemamas auf. Ein Besitzer wurde trotz intensiver Recherche nicht gefunden und „oh Wunder“ kastriert und gechipt war der Bub auch nicht.

Man begann ihn wenigstens mit Futter zu versorgen, was er dankbar annahm und hatte ein Auge auf ihn. Er war total verängstigt und das Leben auf der Straße sichtlich nicht gewohnt.

Endlich wurde ein Platz auf einer Pflegestelle frei und voller Erleichterung konnte Troy eingefangen werden. Und um Troys Glück perfekt zu machen, hat er noch das große Los gezogen und darf auf Pflegestelle in die Nähe von München ziehen.

Dort sucht er dann ab Mitte April seine Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause in Wohnungshaltung geben wollen. Ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein. Alternativ ginge auch Freigang sollte die Umgebung dafür geeignet sein.

Troy hat sich in der Pflegestelle mittlerweile sehr gut eingelebt. War er am Anfang anderen Katzen gegenüber sehr bestimmend, hat er mittlerweile vom Sozialverhalten her sehr viel dazu gelernt und mischt in der Truppe eifrig mit. Ein Platz zu einer oder mehreren sozialen Katzen wäre ganz prima für den Knopf!

Troy ist im März 2016 geboren, ist kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Troy über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Troy Liebe und Geborgenheit schenken – für immer? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei petra.sporrer@katzenherzen.de oder rufen an unter 0172/8250505

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siam TROY bei München (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück