Anzeige-Nr. 772716
vom 08.07.2018
113 Besucher

Wolfie sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Wolfie (m)
Licht der Welt erblickt: ca. August 2017
Größe: wird vermutlich mittelgroß (Januar 2018: 45cm)
Kastriert: ja
Verträglich mit Hunden: ja
Katzen: unklar
Kinder: unklar, aber eher ja

Wolfie ist der Bärtige unter den vier Geschwistern! Sie sind alle wunderhübsch, doch so ein Bart im zarten Welpenalter sticht schon heraus! :D
Aber 'der Bärtige' ist kein oller Alm-Öhi, nein nein...ganz im Gegenteil, wir haben hier einen ganz bezaubernd hübschen, freundlichen und kontaktfreudigen Jungspund.
Mit allen seinen Hundekumpels kommt der kleine Wolf super aus. Und auch jeder Mensch wird freundlich begrüßt, in der Hoffnung gekuschelt zu werden. Wieder ein großes Kontra zum eigenbrödlernden 'Alm-Öhi'.

Wenn man an seine Vergangenheit denkt, die in seinem kurzem Leben schon nicht sonderlich schön ist, kann ich nur wieder sagen – bewunderswert, dass die meisten Hunde so offen ins Leben springen.
Als Wolfie ca 3 Monate alt war wurde er zusammen mit seinen Geschwistern auf einem Feld gefunden. Mutterseelenallein. Aber Gott sein dank war die Menschenmama nicht weit.
Hier lief es wie im Dschungelbuch, nur umgekehrt. Das Wolfenkind wurde in die Menschenfamilie aufgenommen, gut versorgt und großgezogen. Danke an unsere tolle Tierschützerin Mirela.

Wolfie ist seinem Alter entsprechend aufgeweckt und wünscht sich sicher nichts mehr als eine richtige eigene Für-Immer-Familie. Bei Disney gibt es auch immer ein Happy-End..
Schreibt uns einfach an, wenn ihr Wolfies Happy End sein wollt. <3
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wolfie sucht sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück