Anzeige-Nr. 773473
vom 09.07.2018
110 Besucher

Taos - freundlich und sensibel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852


Beschreibung
Steckbrief
Name: Taos
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 15. Juni 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel
kastriert: nein
eingestellt am: 14. August 2017

Taos lebt seit er sich erinnern kann hinter irgendwelchen Gittern. Zunächst waren dies die Gitterstäbe der Perrera in Burgos, in der Taos als ungewolltes Hundekind mitsamt seinen acht Geschwistern landete und dort sah es schon ziemlich trüb für die Zukunft der Hundekinder aus.

Jedoch wollte auch der Perrerabetreiber die Hundekinder nicht einfach einschläfern und bat uns um Hilfe. Gesagt, getan - Taos und Geschwister zogen im August in eine Pension und durften sich in Sicherheit wägen, wenn auch es wieder Gitter sind, die sie von einem wahren Familienleben trennen.

Dieses wirkliche und echte Leben ist es, was Taos dringend braucht! Zwar geht er brav an der Leine, lernt gerne und kennt auch schon die ersten Grundkommandos, jedoch braucht es einfach mehr Input für ihn und Menschen, die ihm bei seinen leichten Ängsten unterstützen und ihm diese nehmen können. Im Moment zeigt sich Taos als sehr zurückhaltend und lässt lieber Anderen den Vortritt. Seine Pfleger sind sich aber sicher, dass sich das mit den richtigen Menschen schnell legen und er schnell Fortschritte machen wird. :)
Seinen kurzen Aufenthalt in der Tötungsstation hat Taos längst vergessen und freut sich darauf endlich eine eigene Familie zu finden! Ausgerüstet mit einem Chip, EU-Heimtierausweis und allen Impfungen kann es auch schon auf die ersehnte Heimreise gehen.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Taos - freundlich und sensibel"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück