Anzeige-Nr. 773638
vom 09.07.2018
125 Besucher

Grey für 13 Jahre ist er noch sehr aktiv

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäfer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
+++ Grey – 10 Jahre lebe ich in einem Zwinger, werde ich in diesem auch sterben müssen? +++

„Manchmal muss man erst durch die Hölle gehen, um auf den Wolken tanzen zu können.“

Grey ist ein ca. 13 jähriger Rüde, der seit heute auf unserer Homepage vertreten ist.
Auf der einen Seite ist er ein Neuzugang und dagegen stehen die vielen Jahre, die er bereits im russischen Shelter „Kozhuhovo“ lebt. Dort ist er schon lange kein Neuzugang mehr, da zählt Grey zu den alteingesessenen Veteranen. Denn Grey lebt dort bereits seit der Eröffnung des Shelters im Jahr 2008 in einen der Außenzwinger. Das sind 10 Jahre, die er ungewollt und weggesperrt hinter sich hat.

Seit 10 Jahren fristet Grey sein Leben nun schon auf ca. 3qm² Zwingerboden. Jeden Tag kann er ein paar Schritte vor gehen, sich drehen und die Schritte wieder zurück laufen. Hin und wieder springt er an die Gitter seines Zwingers, schaut und hofft darauf, dass es einer der Tage ist an denen seine Betreuer zu Besuch kommen. Denn sie sind die einzigen, die ihn aus seinem Zwinger lassen und ihm etwas Abwechslung in sein tristes Dasein als Shelterhund verschaffen.

Einen Tag in der Woche wird ihm geschenkt, an dem er für eine Stunde vergessen darf, dass er ein ungewollter und weggesperrter Hund ist. Eine Stunde in der Woche, wo er vergessen kann, dass ihn nie einer wollte. Gute 60 Minuten in denen er seine 3qm² Zwingerboden gegen einen Spaziergang, etwas Streicheleinheiten oder das gemeinsame spielen mit seinen Artgenossen tauschen kann.

Grey ist heute ein alter Hund, der nie die Chance bekam eine eigene und liebevolle Familie für sich zu gewinnen. Er bekam nie die Chance in einem eigenen und kuscheligem Körbchen liegen zu können. Und er bekam auch nie die Chance, einmal zu fühlen und zu erleben, wie schön es ist, wenn sich die Menschen für einen entscheiden und alles für einen tun. Niemand gab ihm auch nur eine Chance, um zu zeigen was für ein toller Hund er all die Jahre hätte sein können.

Dabei haben seine Betreuer etliches versucht, um Grey den Menschen nahe zu bringen. Sie haben ihn auf Facebook, Instagram und den russische Tiervermittlungsseiten inseriert. Haben Aufrufe für Grey gestartet und die Menschen eingeladen ihn im Shelter zu besuchen und kennenzulernen. Grey hatte sogar das große Glück und durfte in Russland an einer Tierschutzveranstaltung teilnehmen. Doch für Grey hat sich, wie so oft schon... niemand interessiert. Alles worauf Grey stieß war Ignoranz und Ablehnung.

Wir wollen es einfach nicht glauben, dass dies alles für Grey gewesen sein soll. Das dieser freundliche und stets fröhliche Hund, wirklich bis zu seinem Lebensende im Shelter ausharren muss. Wird er eines Tages still und leise den Weg über die Regenbogenbrücke antreten müssen, um seinen Zwinger verlassen zu können?

Grey ist bereit für sein eigenes Zuhause und würde nur allzu gern seinen Zwinger, gegen ein eigenes und liebevolles Zuhause tauschen. Liebe Menschen, die sich nicht an seinem Alter stören und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken möchten, dürfen für Grey im neuen Zuhause natürlich nicht fehlen. Da Grey für sein Alter noch recht aktiv ist und gerne spazieren geht, würde es ihm sicherlich gefallen, wenn seine zukünftigen Menschen diese Leidenschaft mit ihm teilen könnten.

Vermittelt wird Grey über unseren Verein Tierschutz miteinander e.V. und ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Um seine Reise nach Deutschland antreten zu können, fehlen Grey nur noch die richtigen Menschen, die ihm eine Chance geben und ihn hier Willkommen heißen möchten.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Sollte Grey euer Herz berührt haben und ihr ernsthaftes Interesse an ihm habt, dann meldet euch bitte direkt bei seiner Vermittlerin:
Yvonn Phillips
eMail: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 02822-7159818
Mobil: 01578-7030172

Lieber Grey,

wir hoffen, dass dies nun deine Chance ist und die richtigen Menschen dich sehen. Das sie sich in dich verlieben und du auf deine letzten Jahre erfahren darfst, was ein Zuhause und richtige Liebe ist. Halte durch du fröhliche Seele und gib dich nicht auf.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grey für 13 Jahre ist er noch sehr aktiv"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück