Anzeige-Nr. 773816
vom 09.07.2018
80 Besucher

Rodolfo, sehnt sich nach einem Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Rodolfo


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2013
Größe : ca. 52 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: mit ruhigen Rüden gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallo...hohoho! Ich bin Rodolfo, ein Mischlingsrüde im besten Alter... weder jung noch alt ... in der Blüte meines Lebens. Vermutlich steht in meiner Ahnentafel irgendwo auch einmal ein Schäferhund auf dem Papier, aber so ganz genau ist das nicht zu rekonstruieren. Ich trage spitze Stehohren und eine lange Schnauze zu einer schon etwas stattlichen Körpergröße. Ich habe schokobraunes Fell, einen weißen Fleck auf der Brust und auf meinem linken Vorderpfötchen. Wenn Ihr genau hinseht, dann könnt Ihr vielleicht auch meinen weißen Zipfel Bild an der Schwanzspitze sehen.

Als ich hier im Tierheim ankam hatte ich mehrere kleine Verletzungen. Die heilen, dank der liebevollen Betreuung und Versorgung meiner Pfleger, schon wieder schön ab.

Ich bin ein echter Menschenfreund und lasse mir hier alles mögliche einfallen, um von den Pflegern eine Extraportion liebevolle Zuwendung und Aufmerksamkeit zu erhalten.


Meine Geschichte :

Ich möchte mal sagen, daß ich in meinem bisherigen Leben mehr als einmal auf die Nase gefallen bin. Ich habe mich sehr in meinen Menschen von damals getäuscht. Die haben mich nämlich einfach vor die Tür gesetzt. Ich war sehr traurig und habe mich fortan alleine auf der Straße durchschlagen müssen. Kein Halt, keine Sicherheit, keine Liebe, kein Schlafplatz und kein voller Magen... Ich hatte nur noch mich... und glaubt mir, hätte ich in dieser ausweglosen Zeit vor mir weglaufen können, ich hätte es getan!
Aber dann durfte ich in`s Tierheim ziehen... Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gespürt habe, daß sich da doch noch welche von meinen heißgeliebten Menschen um mich sorgen. Nun möchte ich voll durchstarten und eine wundervolle Familie für mich finden.


Was ich mir wünsche :

Meine Wünsche bestehen fast nur aus Dingen, die man im Leben nicht kaufen kann:

- das Lachen eines Menschen,

- eine liebevolle Umarmung,

- ein Kraulen nur für mich,

- ein glückliches Leben in Freiheit,

- tägliche schöne, aufregende und harmonische Spaziergänge mit Dir,

- ein Leben als vollwertig integriertes Familienmitglied,

- etwas leckeres zu fressen und

- ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen.

- ... Ende.

Wenn ich so ein traumhaftes Leben doch nur führen könnte...

Wenn Du Dir ein Leben mit mir vorstellen kannst, dann melde Dich doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr sehr freundlich und geben Dir noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rodolfo, sehnt sich nach einem Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück