Anzeige-Nr. 773837
vom 09.07.2018
96 Besucher

Charmanter, lieber Mischl.-Bub, 1J

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Hochrhein 
79862 Höchenschwand

Telefon: +497755937870


Beschreibung
Flavio
Golden Retriever-Mischling
männlich, kastriert
Stockmaß ca. 55 cm, ca. 20 kg
geb. ca. 01.01.2017

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
großer Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) komplett negativ, d.h. ohne Befund


Flavio ist ein wunderschöner Junghund, der in seiner Familie nicht mehr erwünscht war, als er größer und größer wurde. Bei uns lebt er in einer Pflegefamilie mit 2 Kindern, 2 großen Hunden und Katzen und hat sich super integriert. Der hübsche Bub hat einen sehr guten Charakter, offen, menschenbezogen und einfach nur lieb.

Flavio kennt das Leben und den Alltag im Haus, er ist stubenrein, macht nichts kaputt, schläft die Nacht durch und ist ein super angenehmer Zeitgenosse. Erwachsene und Kinder findet er super, er freut sich über jedes freundliche Wort und kommt auf jeden Ruf sofort in seinem tollpatschigen Galopp daher gerannt, egal ob er gemeint war oder auch nicht. Auch gegenüber Fremden ist er aufgeschlossen, freundlich und Leckerchen nicht abgeneigt.

Mit den anderen Hunden der Pflegefamilie sowie auch jedem anderen Hund versteht sich Flavio super. Er ist davon überzeugt, dass alle Hunde toll sind und sicher mal ´ne kleine Runde mit ihm spielen, dabei akzeptiert er aber auch Grenzen und ordnet sich ein. Gegenüber den Katzen ist er wenig interessiert, ruhig und freundlich.

Die Spaziergänge mit Flavio sind allerding noch eine Herausforderung, wir vermuten, dass Flavio immer frei geführt wurde (er kommt sehr gut auf Zuruf). Der Jungspund hat Kraft und zieht voller Begeisterung an der Leine wie ein Stier; alles ist super interessant, muss beschnuppert, begrüßt und untersucht werden. Bei Hundebegegnungen an der Leine quietscht er vor Freude und kann es nicht glauben, wenn es einfach nur weitergeht. Da liegt noch viel Erziehung vor ihm.
Im Auto fährt er gerne mit, egal ob frei im Kofferraum oder in der Box, da ist er entspannt.

Mit etwas Übung wird er ein wunderbarer Familienhund, den man dann auch überall hin mitnehmen und unkompliziert in das Familienleben einbinden kann. Für Flavio wünschen wir uns unternehmungsfreudige Menschen, die Freude an seiner Erziehung haben. Flavio würde sich über einen verspielten Ersthund sicher freuen, auch Katzen sind kein Problem.

Hinweis. Flavio hat viel Unterwolle. Als er zu uns kam, war es unmöglich den ganzen Filz auszubürsten, so hat sein Fell (und seine Schönheit) unter der Schere leiden müssen. Wir denken, dass Flavio in Zukunft mindestens einmal wöchentlich gebürstet werden sollte.

Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden von Waldshut-Tiengen / CH-Koblenz entfernt.

Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte, oder rufen Sie uns an:

Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charmanter, lieber Mischl.-Bub, 1J"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück